Wie findet ihr diesen 2er Split?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du das 4x die Woche?! Also alles was da steht?!

Zum einen gibt es hier keine Aufteilung in push/pull oder upper/lower body. Das solltest du ändern.

Zweitens, wäre das vuel zu viel trainingsvolumen wenn du wirklich all die Übungen in nur einem Training machst.

Drittens muss der beanspruchte muskel regenerieren können um zu wachsen. Wenn du am nächsten oder 1 Tag danach das ganze Programm wieder durchziehen willst, wirst du in ein übertraining rutschen und immer leistungschwächer werden.

Ich würde dir empfehlen nen anständigen upper/lower Split 2x die Woche zu nutzen mit ner Länge von 1-2 Stunden pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joelhzz
Fragesteller

Nein nein. Das ist ein normaler Push/Pull 2er Split.

Irgendwie wurde mir die Lücke rausgenommen. Die letzte Übung am Tag 1 ist Waden. Die 1 am Tag 2 Rudern.

Ich mache Mo :Push, Di : Pause, Mi : Pull, Do :Pause etc.

Dann habe ich 4x Trainingseinheiten und zwischen den Trainings 1 Tag regeneration (oder mehr)

AmazingSkills  24.04.2022, 16:30
@joelhzz

Ich würde dann sagen baust du die Beine so mit ein, dass du dir die Übungen genau anschaust, wo du ne Zug oder ne drückbewegung ausführen. Die dann bei push und pull hinzufügen. Die dürfen nicht zu kurz kommen. Ich würde an dem Tag mehr Beine reinpacken, wo du weniger Übungen ohne die Beine hasst. Dann haben die mal mehr mal weniger Zeit zur Regeneration.

joelhzz
Fragesteller
@AmazingSkills

Also für die Beine habe ich ja ingesammt :

Squats, Waden und rum. Kreuzheben

Squats ist aufjedenfall Push, bei rum. Kreuzheben war ich mir unsicher (habe bei nem Bodybuilder Forum nachgefragt die haben das in Pull reingetan) und die Waden sind auch Push.

Am Push Tag habe ich 1 Übung mehr als beim Pull (6/7) dann würdest du beim Pull Tag evtl. noch ein Beinbeuger o.Ä einbauen?

Ist der Plan sonst oke? Ist ja wirklich um eine Grundbasis zu bauen aber auch gute erste Erfolge damit erzielen zu können.

Zu wenig für die Beine meiner Meinung nach

joelhzz
Fragesteller

Sonst oke?

Evtl. mache ich noch ein Beinbeuger rein aber die Squats und das rum. Kreuzheben beansprucht si ja schon echt doll