2er oder 4er Split was wäre besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich zitier mal SamuelKK

Es wäre sinnvoller einen 3er zu machen und nicht direkt auf einen 4er zu springen. Mal davon abgesehen könntest du auch einfach noch beim 2er bleiben. Ein 4er ist für die meisten nämlich nicht sinnvoll, selbst wenn man sehr fortgeschritten ist reicht ein 3er.

So sehe ich das auch. Es wird meistens zu früh und wenn dann zu sehr aufgesplittet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es wäre sinnvoller einen 3er zu machen und nicht direkt auf einen 4er zu springen. Mal davon abgesehen könntest du auch einfach noch beim 2er bleiben. Ein 4er ist für die meisten nämlich nicht sinnvoll, selbst wenn man sehr fortgeschritten ist reicht ein 3er.

Nagut was heisst zu wenig. Für die meisten ist es halt verschenktes Potenzial. Weil warum sollte man 1 mal die Woche einen Muskel trainieren wenn man es auch 2 oder 3 mal kann. Das ist nämlich der Fehler den die meisten am Anfang machen. Vorhandenes Potenzial nicht nutzen. Und warum das hast du ja schon richtig erkannt -> 48 Stunden.

Noch ein Punkt:

Donnerstag: Rücken/bizeps
Freitag: Schultern/Arme Warum denn am nächsten Tag Arme wenn du einen Tag vorher Bizeps gemacht hast? Hintere Schulter war außerdem auch schon beim Rücken mit drin.

Und ja kommt drauf an was dein Ziele wäre mit den 5x5 bzw. was für einen Zweck das für dich haben sollte. Theoretisch könntest du auch einfach bei 3x8-12 bleiben.

rayzzz111
Fragesteller

Danke dir erstmal für die Antwort !:)
Bin jetzt schon länger zu einem Push pull Beine Plan gekommen...
Und die Frage ist nur
Kann ich es so machen?
Montag: Push
Dienstag: pull
Mittwoch: Beine
Donnerstag : Push
Freitag: pull
Usw?
Für volles potenzial ? Kann dir gerne wenn du willst auch meinen Plan schicken dann kannst du mir Feedback geben

SamuelKK  14.06.2017, 22:21
@rayzzz111

Kein Thema. Ok. Ja für volles Potenzial meine ich, dass sich jemand bei deinem Trainingsstand noch wesentlich schneller regenerieren kann, da du wahrscheinlich auch noch nicht allzu viel Gewicht bewegst.

Aber wir schauen mal. Schick mir mal deinen ganzen TP und dann sehen wir mal weiter. So verkehrt ist Push Pull Beine auf jeden Fall nicht. Besser als ein 4er zumindest.