Frage von Fatbooty, 63

Ist 2er Split oder 3er split besser?

Was ist euer Meinung nach eine bessere Variante fuer Fortgeschrittene? 2er Split Oberkörper /Unterkörper oder 3er Split Brust,Trizeps/Rücken,Bizeps/Beine,Schultern? Beim 2er Split würde ich 4mal in der Woche gehen und beim 3er split halt nur 3mal in der Woche. Danke im Vorraus auf eure Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraft, Kraftsport, ..., 31

Hallo! Wenn dann den 2er Split  die andere Variante ist bei 3 x Training die Woche eh unsinnig.  Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. 

Ich erlebe immer wieder das Training zu sehr zersplittet wird. Auch weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Caraphernelia33, 39

Bei einem 3er split nur 3 mal pro Woche zu trainieren ist ziemlich ineffizient.
Also mach den 2er.

Antwort
von fitnessAnonym8, 39

Lol.
2er Split würde ich dir empfehlen, wenn du konstant 4x die Woche gehst. So trainiere ich auch.
Push and Pull.

Gruß

Antwort
von Kimmobb, 30

Was ist fortgeschritten?

Fortgeschritten ist, wenn es in der Prohression nicht mehr so richtig weitrr geht ind hat nichts damit zu tun, wie lange man schon trainiert. Wenn einer 5 Jahre lang wie Dreck trainiert idt er nicht fortgeschritten. Bist du so weit?

Wenn ja: 2er Split OK / UK. Bei 4x die Woche Training. 

Beim 3er (Push / Pull / Leg) wird 6x pro Woche trainiert. 

Wenn nein: GK Plan 3x / Woche, zB FEM oder MASS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community