Arme hinken sehr hinterher?

4 Antworten

Dann jeden 2. Tag Rücken/Brust. Ein 4-er Split ist zum schnellen Muskelaufbau nicht gedacht. Eher dem Erhalt der erarbeiteten Masse.

Jo. Kein Wunder. Im 4er Split trainierst du jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht vorwärts geht. Mit 1,2 Jahre Trainingserfahrung könnte man normalerweise mal schauen, ob ein 2er Split Sinn macht. Aufgrund der Tatsache, dass du bislang 4er Split trainiert hast, würde ich aber trotzdem einen Ganzkörper-Plan im Stil von FEM, MASS oder WKM bevorzugen. Für den Split sind deine Kraftwerte wahrscheinlich noch nicht gut genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Trainier die noch zu verbessernden bereiche mit mehreren verschieden übungen
Bizeps: hantelcurls, hammercurls ...
Schultern: klimmzüge, seitliches schultern heben , schulterdrücken ...

mach rücken/trizeps, brust/bizeps beine/schultern und dann noch einen extra tag wo du nur arme machst!! dann 1 tag cardio, dann 1 tag pause und das ganze wieder von vorne :)