Isolationsübungen für die Arme als Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaanGF!

Wenn Isos dann nicht vorwiegend oder gar nur für die Arme. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Zudem drohen körperliche Dysbalancen

Wenn Isos dann sollten die ausgewogen sein

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Isos sind auch für Anfänger eine gute Ergänzung zu den Grundübungen

Bizeps curls. Trzepsstrecken am kabelturm. Hammer curls.

JaaanGF
Fragesteller

Ich meine damit, ob man Isos als Anfänger durchführen soll.

Darklord7123  28.02.2020, 12:43
@JaaanGF

Wenn dein Ziel ist armmuskeln aufzubauen dann ja. Oft wird gesagt dass es nicht nötig ist und das ist falsch. Es kommt auf die Ziele an. 1 mal die Woche ein armtraining führt schneller zum ziel