Was kann der Grund sein, Arme werden gefühlt dünner als dicker?

3 Antworten

Wenn man z.B. im Kaloriendefizit trainiert holt sich der Körper die fehlende Energie aus den Muskeln

Wenn Du beim Training nicht genug isst, also zu wenig Energie zu Dir nimmst, baut Dein Körper seine Reserven ab. Zunächst betrifft das Fett, später auch Muskeln.

Befindest Du Dich im Energiedefizit, wird Dein Körper auch keine Energie und Rohstoffe haben um Muskelmasse aufzubauen!

Du kannst ja mal deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen: https://m.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

Für den Kalorienbedarf musst du nach der Berechnung deines Grundbedarfs auf "Weiter" klicken.

Diesen kannst Du dann mit deinen täglich aufgenommenen Kalorien abgleichen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schon dämlich wenn man nicht Mal den Armumfang misst. Also am besten du misst Mal deine Armumfang und schaust dann in einem Monat nochmal denn diese Subjektive Einschätzung ist ziemlich schlecht, da man psychisch schon sehr voreingenommen ist, da man ja so viel trainiert hat.