Bizeps und Trizeps werden nicht größer. Warum?

5 Antworten

Hey, hast du immer dieselben Übungen ? Wenn du merkst das deine Muskeln nicht mehr wachsen, dann solltest du es mit reduktionssätzen versuchen oder mit partiellen Wiederholungen. Ist dir das ein Begriff ? Das pumpt den Muskel auf (Erhöhung des blutflusses und bessere Nährstoffverteilung) ;-) lg

Mach mal lieber 2 Tage pro Woche, wenn du schon splittest. Außerdem ist Muskelkater nichts Gutes, nur so nebenbei.

Du solltest deine Übungen außerdem jeden Monat variieren, damit deine Muskeln sich nicht dran gewöhnen und immer neue Reize bekommen.

FrageLa
Fragesteller

Und wie viele Übungen?

Ja wird auch mal langsam wieder Zeit den Trainingsplatz zu ändern.

Danke :)

Kann viele Gründe haben.

1) Richtige Ausführung?

2) Genug Regeneration?

3) Genug Reize? Trainingsplan / WH-Anzahl geändert?

4) Isst du genug?

5) Bei manchen wachsen bestimmte Muskelgruppen langsamer. Mal ists die Brust, mal sinds die Arme -- kann man nicht viel machen.

Entweder ist der Reiz zu niedrig, oder Du trainierst in eine Regenerationsphase hinein (Muskelkater).

Wenn du schon lange den gleichen Trainingsplan machst musst du ihn ändern. Fokus auf andere Übungen legen usw. Sonst intensiver trainieren, mehr essen, schön viel Eiweiß, ohne Proteine wachsen die Muskeln nicht sondern Pumpen sich nur auf.