Könnte man nur Rücken Brust Schulter und beine trainieren?

2 Antworten

Hallo Sascha! Du hast da etwas aufgeschnappt und auch richtig verstanden - gut!!!

weil bizeps ja mit den Rücken und trizeps mit trainiert wird ?<

Das ist richtig. Gerade die Muskeln des Oberarmes werden durch viele komplexe Übungen mit trainiert - übrigens trainieren Klimmzüge und Kniebeugen auch die Bauchmuskeln. Das bedeutet aber nicht, dass man ganz auf ein Spezialtraining verzichten sollte. Es reicht dann halt weniger. Sehe gerade - Du hast die Beine vergessen - Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Auch den großen Gesäßmuskel. )Musculus gluta(a)eus maximus.) Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Entschuldige, ich verstehe die Frage nicht ganz. Fakt ist jedenfalls, dass man nicht nur den Rücken trainieren sollte, sondern parallel dazu die Bauchmuskeln. sonst kann ein Ungleichgewicht entstehen, nicht gut, auch nicht für die Haltung. Ebenso sind Bizeps und Trizeps Gegenspieler, da sollten auch immer beide trainiert werden.

Wenn du bei einer Rückenübung also nebenbei die Trizeps trainierst, dann solltest du dich auch um die Bizeps kümmern mit eigenen Übungen oder wenigstens einer.

Prinzipiell ist es in Ordnung, deine Übungen alle zwei Tage zu machen. Der Ruhetag dazwischen ist wichtig, damit sich überhaupt was tut die Muskeln wachsen genau in dieser Zeit. Ich hoffe, ich konnte die Frage einigermaßen beantworten und hab sie nicht komplett falsch verstanden. LG