Wie kann ich die Angst vor dem ersten Schritt überwinden?

Heyo alle miteinander! Die Frage kommt wahrscheinlich etwas komisch, aber das macht mir wirklich zu schaffen: Ich habe vor einigen Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, hatten beide das Gefühl uns vertrauen zu können, etc pp. Alles schön und gut, dann hab' ich gemerkt dass ich mich zu ihr sehr hingezogen fühle. Generell bin ich kein besonders schüchterner Mensch und sage immer was ich denke, doch in dem Fall war es wirklich nicht leicht. Ihr zu zeigen dass ich sie "mochte" ging nur über "Umwege", obwohl ich glaube dass sie genau wusste, was sie für mich ist - doch ich wollte nun mal eine Reaktion. Also bastelte ich ihr ein Maiherz und hing es auf. Zunächst wusste sie nicht von wem es kam, dann hielt sie es wohl für einen Scherz und als ich ihr dann klar gemacht habe, dass es von mir war und ich es "ernst meinte", hieß es, sie wolle "mir nicht weh tun, aber ..." Das war dann wohl quasi mein Korb. Doch war immer alles viel zu indirekt und irritierte mich eher, denn sie erwähnte dazu, dass sie sich mittlerweile unsicher sei, ob sie auf Männer oder auf Frauen steht und das läge an mir. Tja, jedenfalls blieben wir Freunde (oder was auch immer das war/ist), immer wieder gab es dieses Hin und Her und ich verlangte irgendwann Klarheit, da es mir schwer fiel damit umzugehen. Nicht zuletzt, weil sie, wohl aus Spaß, Dinge sagte, wie "wir sind verheiratet" und "ich liege sonst mit niemandem kuschelnd und Händchen haltend im Bett", "du kannst mich dem da ruhig als deine Freundin vorstellen, vielleicht baggert er dich dann nicht an", usw. Klar warum ich ein gaaanz kleines bisschen verunsichert bin, oder? ;-) Auf die Bitte mir endlich eine richtige Abfuhr zu erteilen, sagte sie, ich solle ihr Zeit geben, denn das würde sie auf keinen Fall wollen. Na ja, das ist jetzt einige Wochen her und wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Stattdessen haben wir die regnerischen Tage kuschelnd im Bett verbracht... Ich weiß gar nicht, ob man das unbedingt betiteln muss, was wir da haben, aber ich weiß, dass ich nicht mehr bloß Händchen halten will. Es gibt nichts auf der Welt, das ich lieber täte, als sie zu küssen -- nur traue ich mich das einfach nicht. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion, Angst davor abgewiesen zu werden, Angst davor sie zu verlieren... Ich weiß nicht ob sie es wollen würde oder nicht. Was ich weiß, ist, dass sie auf keinen Fall den ersten Schritt tun würde. Es liegt also an mir, doch ich kann mich einfach nicht überwinden... Deshalb meine Frage: wie zur Hölle kann ich meinen inneren Schweinehund bekämpfen und es einfach tun? Oder sollte ich es doch lieber lassen und sie erst mal darauf ansprechen, was das zwischen uns ist?

...zur Frage

Bei diesem Spezialfall kam mir als erstes der Begriff "Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken" in den Sinn. Dabei glaube ich nicht einmal, dass du alles auf eine Karte setzen würdest, wenn du sie einfach mal küssen würdest. Auf eine Art scheint ihr doch eine recht stabile Freundschaft zu haben inzwischen, auch wenn sie leicht verwirrende Signale sendet. Manchmal ist es am besten, einfach was zu wagen und zu sehen, was passiert. Kann nämlich auch gut sein, dass sie selbst wirklich nicht recht weiß, wie sie zu dir steht und so ein kleiner Anschubser kann manchmal nicht schaden. Eine Garantie übernehme ich für diesen Ratschlag allerdings nicht ;)

...zur Antwort

...dass du "die volle Schuld" woran hast? Wie sieht denn der Schaden aus?

Generell kann man eine Schuld nur annehmen, also für sich akzeptieren, dass man an etwas schuldig ist. Das ist wichtig. Nicht sich irgendwie rausreden wollen (insgeheim) in der Art "aber ich war ja müde" oder so etwas. Dann kann man versuchen, sich bei den Geschädigten zu ent-schuldigen, was naturgemäß nicht immer leicht ist und oft auch nicht gleich (in manchen Fällen gar nicht) angenommen wird.

Um mehr zu sagen, müsste man mehr über die Umstände wissen. Alles Gute!

...zur Antwort

Sehr interessant. Hatte ich kürzlich mit einem Apfel und einer Paprikaschote, die beide von außen tiptop waren und innen faulig. Habe mich ebenso gefreut ;) Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit Spritzmitteln zu tun hat, die das Obst und Gemüse eben äußerlich in Schuss halten, den Verderb aber nicht wirklich aufhalten können. Warten wir mal ab, ob jemand das konkreter sagen kann.

...zur Antwort

Es gibt sogar einige Apps, mit denen man die eigene Optik aufhübschen kann - egal, ob man aus der Hakennase ein Stupsnäschen zaubern oder sich vom winterlichen Rettungsring befreien möchte. Eine solche App ist Schönheitschirurgie Lite, gibt es für Android und auch für iPhone und Kollegen. Schon die abgebildeten Beispiele sind recht amüsant...sieht die junge Frau denn nun mit ihrer echten oder mit der simulierten Oberweite besser aus? Mir persönlich gefällt das Original besser und vielleicht kann diese App sogar dabei helfen, sich von Veränderungswünschen zu befreien ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kaeriasarl.psslite&hl=de

...zur Antwort

Der hier schon von piastwinoga gepostete Kettenbrief auf WhatsApp ist wohl der längste und populärste Kettenbrief zum Ankreuzen. Es gibt aber noch viele andere, bei denen man Text eingeben muss. Und es gibt welche, und jetzt kommt's, mit denen man veräppelt wird. Genau darauf möchte ich kurz hinweisen, vielleicht fallen dann ein paar Leute weniger darauf herein. In jenen Kettenbriefen wird man aufgefordert, die Nachricht an so und so viele Leute zu schicken, ansonsten würde der Account geschlossen. Oft ist auch noch ein Hinweis auf eine Gebührenpflicht dabei...allein das sollte einem schon suspekt vorkommen. Mehr dazu --> http://www.chip.de/news/Kettenbrief-WhatsApp-wegen-ueberfuellung-geschlossen\_61991503.html


...zur Antwort
...zur Antwort

Ja, stylefile.de ist ein seriöser Internet-Shop. Dazu gibt es eine sehr hilfreiche Seite, auf der man sich Bewertungen zu vielen Online-Shops ansehen kann, wenn man sich über die Seriösität nicht sicher ist https://www.shopvote.de/bewertung_stylefile_de_3015.html

Allgemein hilft auch ein Blick aufs Impressum. Das ist bei stylefile vorbildlich mit allen erforderlichen Angaben, sehr transparent. Ist das bei einem Shop nicht der Fall, dann darf man stutzig werden und sollte sich weiter über die Seriösität erkundigen und am besten gleich von einer Bestellung dort Abstand nehmen. Es gibt nämlich eine gesetzliche Verpflichtung zur Veröffentlichung eines aussagekräftigen Impressums. Umgekehrt ist das Impressum allein noch keine Garantie für die Seriösität. Bei Zweifeln also immer Ausschau nach Bewertungen und Erfahrungen halten - genau so, wie du es getan hast. lg

...zur Antwort

Snapchat und andere ähnliche Angebote zum Chatten und auch Twitter und Co gehen sehr diskret damit um, wenn man geblockt wurde. Ich kenne keine Community und kein Angebot, bei dem man dazu eine Nachricht erhält :) Ist sicher auch gut so.

Trotzdem findest du es im Verdachtsfall heraus, indem du denjenigen, den du bei Snapchat in Verdacht hast, mit seinem korrekt geschriebenen Nick suchst. Taucht er nicht auf, erhärtet sich der Verdacht. Untermauern kannst du ihn noch, indem du demjenigen eine Nachricht schickst. Wird der Snap nicht erfolgreich gesendet, kannst du ziemlich sicher sein, dass du blockiert wurdest.

Aber mach dir nichts daraus. Was tun eigentlich Leute, die andere oft sehr schnell aus geringfügigem Grund blockieren, im echten Leben? ;)

...zur Antwort

Ja, inzwischen kann man bei Google Play auch mit der Paysafecard bezahlen, allerdings fallen damit Zusatzgebühren in Höhe von 13 Prozent an. Die sind im Kaufpreis bereits integriert, das heißt, er wurde um dies 13 Prozent erhöht. Ob das wirklich das Gelbe vom Ei ist, kann jeder für sich entscheiden - es gibt zum Glück noch andere Zahlmethoden für Google Play, bei denen keine Aufschläge in Kauf genommen werden müssen. http://www.playgutschein.de/lib/prepare.php?payment=b_paysafe&productid=1655

...zur Antwort

Hast du inzwischen eine gute Möglichkeit gefunden, die Farbe in Whatsapp zu verändern? Die Frage ist ja schon ein Weilchen her. Trotzdem fiel mir ein Tutorial dazu ein, das ich kürzlich auf youtube gesehen habe. Sehr ausführliche Anleitung zum Ändern der Farbe, könnte dir auch jetzt noch helfen. Viele Grüße und viel Spaß beim Experimentieren und Chatten :)


https://www.youtube.com/watch?v=VxkmjsUUd3c
...zur Antwort
Spinnen-Träume

Hallo!

Gerade eben bin ich aufgewacht, bzw. ich kann es mir fast nicht anders erklären, denn ich hab geglaubt zu sehen, wie sich eine Spinne von der Decke abseilt, keine normale Hausspinne, sondern eine Vogelspinne. Sie ist dann direkt ins Bett gefallen. Jetzt ist es mir ziemlich klar, dass es wohl ein Traum gewesen sein muss, aber in dem Moment wo das passiert ist, bin ich aufgesprungen und war total panisch. Ich hab mich nicht getraut zum Lichtschalter zu gehen, geschweige denn im Bett nach der Spinne zu suchen, mein Freund hat dann das Licht angemacht und siehe da, keine Spinne. Gestern Nacht ist mir das auch passiert, aber da sah ich die Spinne an der Türe, da bin ich auch schon aufgewacht und hab meinen Freund aus dem Schlaf gerissen. Und vor ca. zwei Jahren ist mir das auch schonmal passiert. Damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und bin bei Licht eingeschlafen und dachte wirklich, ich sähe eine Spinne auf den Bettpfosten sitzen. Eigentlich habe ich keine Angst vor Spinnen, ich mag sie zwar nicht und entferne sie immer schnell, aber ich raste nicht so aus, wies andere Frauen tun. Aber, wenn ich so etwas träume schon. Ich kann in den Momenten überhaupt nicht klar denken und mach mich total lächerlich. Ich habe keine Ahnung an was das liegt, an Stress, an Angst, weil ich immer den Fernseher zum Einschlafen anhabe, weil ich in letzter Zeit wenig schlaf abbekommen habe, oder oder oder. Ich befürchte nur, dass es vielleicht etwas schlimmeres ist... außerdem macht es mich fertig und mein Freund ist auch schon nervlich am Ende.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt die Lösung meiner Probleme?

...zur Frage

Hallo Jasper008,

ich glaube, es wäre am besten, wenn ihr euch beruhigt, du und dein Freund. Ich hatte auch schon blöde Träume aller Art und fahre am besten damit, sie einfach zu den Akten zu legen. Glaube sogar, dass es eher schlimmer wird, je mehr man sich damit befasst.

Insgesamt könntest du auch deine Schlafgewohnheiten ändern und den Fernseher ausschalten, bevor du schläfst. So eine permanente Berieselung im Schlaf verhindert doch auch eine echte Entspannung. Und wenn dann noch eine Tiersendung läuft...;) Viele Grüße an euch!

...zur Antwort
Meine Freundin meldet sich nicht mehr: (was soll ich tun)?

Zuerst ein mal ein paar Hintergrund Informationen. Wir sind seit dem 07.04.2015 zusammen, und haben uns bis jetzt immer gut verstanden. Streit hat es nie gegeben. Aber als ich mich an einem Sontag, mit ihr getroffen habe, war zuerst alles in Ordnung. Bis sie wohl eine Nachricht erhalten hatte, das sie um 15:00 Uhr nach Hause müsste. Wir hatten noch ca. eine Stunde bis unser Bus kam, mit dem ich sie noch bis nach Hause gebracht habe, und anschließend selbst nach Hause gefahren bin. Von dem Zeitpunkt der Nachricht an, fing sie an ruhiger zu werden. Sie sagte fast nichts mehr ( nur wenn ich mit ihr redete ). Dieses Verhalten begründete sie mit Müdigkeit. Ich dachte mir okay müde ist man ja schon mal, also brachte ich sie Nach hause und habe ihr dann noch eine Nachricht geschrieben. Als sie diese dann gelesen hatte, antwortete sie zunächst nicht. Als ich sie dann fragte ob alles okay ist, antwortete sie: "Ja mir ist nur etwas schlecht". Ich habe dann gesagt okay dann lass ich dich heute mal in Ruhe, damit du gesund werden kannst. Am nächsten Tag schrieb ich ihr dann eine Nachricht welche sie wieder ignorierte. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch schon unser Profilbild entfernt, und dieses durch ein neues ersetzt. Ich natürlich total verzweifelt, hab erstmal darüber nachgedacht. Als dann nach der Schule auch ihr Status weg war ( Schatz ich liebe dich ), wurde ich langsam skeptisch. Ich fragte sie warum sie nicht schreibt, und sie meinte: "Ich hab zutun". Ich habe Freunde von mir gefragt ob sie eine Ahnung haben könnten, aber die waren genau so schlau wie ich. Ich total verzweifelt, habe gedacht was kann ich tuen, weil ich will sie ja nicht verlieren. Sie war weiterhin regelmäßig online, und ich verzweifelte immer mehr. Also beschloss ich mein Anliegen hier zu veröffentlichen, um eventuell den rettenden Beitrag zu erhalten.

Danke an alle, die sich die mühe machen mir zu helfen:)

MFG

alexisking

...zur Frage

Vorschlag, lieber alexisking: Triff dich mit deiner Freundin und kläre die Angelegenheit. Realistischerweise würde ich nicht unbedingt mit einem positiven Ausgang rechnen, aber besser zu wissen, dass das eben doch nicht die Beziehung der Beziehungen ist, als weiter in der Schwebe zu sein. Wenn sie nicht auf ein Treffen einegehen möchte oder "keine Zeit hat", frage nach einem alternativen Termin von ihr und wenn sie das auch nicht möchte, dann frag auch am Telefon (nicht per Schreiben!) was los ist und ob sie sich trennen möchte. LG

...zur Antwort

Hallo MinnieM1223,

du sagst, dass du die Cocktails nicht selbst mixen möchtest, also vermutlich willst du sie in einer Bar bestellen? Da frag einfach den Kellner oder Barkeeper nach alkoholarmen Varianten. Man kann bei praktisch jedem Cocktail die Alkoholmenge reduzieren. Gerade bei hochprozentigen Cocktailzutaten wie Rum, Whisky oder Wodka macht es schon einen großen Unterschied vom Alkoholgehalt her, wenn man diese Zutaten reduziert. Oder such dir gleich einen Cocktail aus, der nur mit Sekt gemixt wird. Und pass auf, Cocktails sind allgemein sehr süffig! Eine kleine Auswahlgängiger Cocktails http://www.cocktails-chef.de/

...zur Antwort

Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz, was anders ist, wenn du dich nicht am Sonntag, sondern erst nach den Ferien mit ihm triffst. Die Frage ist doch, ob du es möchtest oder nicht und danach würde ich gehen. Und falls es dir kurz vor dem Wegfahren zu stressig ist, dann sag ihm einfach das: Reisevorbereitungen, zu stressig. Dann hättest du immer noch Luft, dir darüber klar zu werden, ob du dich überhaupt auf ihn einlassen möchtest. Aber wenn er nett ist und du ihn magst - warum nicht? Soo naiv klingst du auch wieder nicht und gewarnt bist du ja auch. LG

...zur Antwort

Hier findest du eine ausführliche Anleitung zum Waschen und Pflegen einer Longchamp-Tasche. Da sie oft aus einem Materialmix besteht, sollte man diese Bereiche auch verschieden reinigen. Dazu gibt es noch Tipps für hartnäckige oder schwierige Flecken.

http://de.wikihow.com/Eine-Longchamp-Handtasche-waschen

Besonders originell finde ich übrigens das Bild Nummer 3 - ich frage mich, wie man die Tasche zum Trocknen in den Bügel bekommen hat bzw. umgekehrt? ;)

...zur Antwort

Hallo Peliinnnn,

du schreibst, die Kontaktlinsen seien nach zwei Wochen in Deutschland angekommen, aber sie seien noch immer nicht angekommen. Wie ist es denn nun genau? Falls die Linsen noch nicht bei dir eingetroffen sind, dann kontaktiere das Unternehmen per E-Mail und frage nach dem Status deiner Bestellung. Es kann schon sein, dass die Lieferung bei einem Unternehmen in Brasilien länger dauert als bei einem in Dortmund, aber nachfragen kannst du doch allemal.

Viele Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.