Wie kann ich die Angst vor dem ersten Schritt überwinden?

2 Antworten

Bei diesem Spezialfall kam mir als erstes der Begriff "Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken" in den Sinn. Dabei glaube ich nicht einmal, dass du alles auf eine Karte setzen würdest, wenn du sie einfach mal küssen würdest. Auf eine Art scheint ihr doch eine recht stabile Freundschaft zu haben inzwischen, auch wenn sie leicht verwirrende Signale sendet. Manchmal ist es am besten, einfach was zu wagen und zu sehen, was passiert. Kann nämlich auch gut sein, dass sie selbst wirklich nicht recht weiß, wie sie zu dir steht und so ein kleiner Anschubser kann manchmal nicht schaden. Eine Garantie übernehme ich für diesen Ratschlag allerdings nicht ;)

Danke für deine Antwort!
Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. Das ist wohl dieser typische "Schrödingers Katze" Fall, schätze ich. Verlieren würde ich sie dadurch vermutlich nicht, aber dieser "Anschubser" könnte auch in die falsche Richtung gehen.. Ich denke, das ist es, wovor ich wirklich Angst habe, auch wenn ich endlich Klarheit haben möchte.

@MaxinePrice

Sehe ich genauso - es kann so oder so ausgehen. Wenn für dich aber primär eine Beziehung mit ihr wichtig ist und das Jetzige eigentlich nicht genug, dann musst du irgendwann ins kalte Wasser springen. Sonst chatten wir noch in zehn Jahren darüber ;) Du kannst es natürlich auch verbal versuchen, aber da scheint sie sich ja bisher nicht gerade festgelegt zu haben. Deshalb dachte ich bei dir mehr an das "Lass Taten sprechen" ;) Ob das wirklich das Richtige ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber im Vergleich dazu die ewige Hängepartie? Ich weiß auch nicht..

@episode3

Ich denke auch, dass in diesem Fall Taten schon eher das Richtige wären, sie geniert sich bei diesen Themen generell sehr und traut sich nicht wirklich darüber zu sprechen. Schätze mal, ich muss einfach die Arschbacken zusammenkneifen und es wagen, denn wie du schon geschrieben hast... "sonst chatten wir noch in zehn Jahren darüber".
Danke noch mal für deine Antwort! :)

Wenn du weiterhin sie anhimmeln willst wie ein unerreichbarer Stern dann mach so weiter! Aber willst du wirklich Klarheit, dann rede mit ihr und küss sie einfach! Klingt schon so als ist da mehr bei euch, aber wenn du es nicht probierst wirst du so selber nicht glücklich! Körbe hast du von ihr doch durch ihre bisherigen aussagen immer wieder bekommen, also versuche es und dann weißt du ob es nur Freundschaft oder mehr ist!