Welche Geräte zum Breiter werden?

4 Antworten

Geh im Fitnessstudio zu einem Trainer, der erstellt dir einen Trainingsplan

Lasse die Geräte links liegen, betreibe von Anbeginn Functional Training, d. h. freie Gewichte & eigenes Körpergewicht.

Saubere Technik geht stets vor Gewicht und Geschwindigkeit/Dynamik.

Traininere stets den ganzen Körper, beginne mit den komplexen, schweren Übungen und arbeite Dich dann zu den leichteren durch.

Weitere Hinweise zu Trainingsbereichen, Trainigsmethoden, Trainingsprotokolle, Übungsblumenstrauß, altersbezogene Einschränkungen findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird nicht einfach breiter. Entweder du bist von Natur aus breit gebaut, also vom Skelett her, oder halt nicht. Du kannst höchstens muskulöser werden. Das macht dich aber nicht breiter sondern eben nur bisschen massiger

nur mit Haferflocken wirst du breiter!