Währungen haben durchschnittlich einen Bestand von 80 Jahren.

Über die Zeit wird jede Währung über die Inflation entwertet, was mit einer Ausweitung der Geldmenge M2 einhergeht.

Je höher die Inflation, desto kürzer ist die Lebenszeit einer Währung.

Irgendwann werden die Stückungen schon aus mathematischen Gründe so groß, dass es zu einer Währungsumstellung kommen muss.

Die EZB arbeitet bekanntermaßen an der Einführung eines digitalen Euros.

...zur Antwort

Von dem Einstellen ins System bis zur Buchung können schon mal ein paar Tage vergehen.

Das ist aber für alle beteiligten Seiten irrelevant, da hierbei stets die Wertstellung Berücksichtigung findet.

...zur Antwort

Im Regelfall erfolgt die Ablegung durch den Messdienstleister oder den Messstellenbetreiber.

Oft sind diese beim Netzbetreiber angesiedelt, muss aber nicht sein.

Die so abgelesenen Zählerstände werden per EDIFACT in die Marktkommunikation für jeden Zählpunkt eingespielt und den einzelnen Lieferanten bzw. dem Messdienstleister übermittelt.

Die Aufforderung per Postkarte kann damit zusammenhängen, dass der Ableser keinen Zugang zur Messeinrichtung hatte.

Die Angabe von unrichtigen Zählerständen fällt zeitversetzt zu 100 % auf, nämlich spätestens dann, wenn der Zähler turnusmäßig oder im Zuge des Rollouts der elektronischen Zähler gewechselt wird.

...zur Antwort

Ich sammle immer erst einmal eine gewisse Summe an, also irgendwas zwischen 10.000 und 20.000 EUR und investiere dann in einen speziellen Wert, den ich mir längerfristig zuvor ausgesucht und bewertet habe.

...zur Antwort

Eine Ruhepuls von 120 BpM ist auf keinen Fall normal.

Der Ruhepuls sollte früh vor dem Aufstehen im Liegen gemessen werden.

...zur Antwort

Wenn das Unternehmen der betreffenden Aktie fundamental gut aufgestellt ist, kann man davon ausgegangen werden, dass deren Kurs weiter steigen kann.

Außerdem: Warum soll ich eine Aktie kurzatmig verkaufen, wenn ich deren Gegenwert nicht benötige.

Ich habe manche Aktien schon seit vielen Jahren bis Jahrzehnten im Depot und bin mit vielen Titeln im nicht realisierten Gewinn.

Viel hin und her macht Taschen leer.

...zur Antwort

Eine Bestätigung seitens des Installateuers ist nicht erforderlich.

Der Überweisungsbeleg im Onlinebanking oder der Kontoauszug ist Nachweis genug.

...zur Antwort