In wie viel Aktien investiert ihr pro Monat und wie viel €?

5 Antworten

Viele Menschen werden nicht genau verraten, wie viel sie in welche Aktien investieren. Niemand möchte wirklich, dass andere über seine Finanzen Bescheid wissen, sei es aus Angst vor Neid oder Missverständnissen. Zudem sind solche Informationen eigentlich gar nicht so relevant für andere, weil jeder Mensch andere Ziele hat. Was für den einen passt, muss für den anderen noch lange nicht ideal sein. Deshalb ist es meistens sinnvoller, sich auf die eigene Strategie zu konzentrieren und zu lernen, wie man am besten nach persönlichen Zielen und Marktbedingungen investiert, anstatt sich zu sehr darum zu kümmern, was andere tun.

In Aktien rein gar nichts, dafür in Aktien-Fonds und ETFs monatlich 3.400€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse erst immer etwas Geld zusammenkommen und kaufe dann mehrere auf einmal. Ich habe so meine Aktien, die für mich gut funktionieren und ich ein gutes Gefühl habe.

1.000€ in einen ETF.

Bei Aktien ist es unterschiedlich. Im Jahr nochmal ungefähr 3-5.000€.

Ich sammle immer erst einmal eine gewisse Summe an, also irgendwas zwischen 10.000 und 20.000 EUR und investiere dann in einen speziellen Wert, den ich mir längerfristig zuvor ausgesucht und bewertet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem