Wenn man was kauft dann sollte man zumindest verstehen in was man investiert hat.

Was wurde Dir denn dazu erklärt?

Mir scheint Du investierst blind ohne zu wissen was Du gekauft hast. Das ist dumm, denn kann man auch nicht einschätzen und wissen warum der Kurs gefallen oder gestiegen ist.

Laß Dir das nochmals erklären und recherchiere ob das Investment überhaupt Sinn macht und sich lohnt. Nicht jeder Fonds ist kaufenswert.

...zur Antwort

Es gibt immer welche die von sich überzeugt sind und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Dennoch steht die Nachhaltigkeit des Erfolges noch in Frage. Nur weil man ein paar Monate im Schnitt im Gewinn liegt sollte man das nicht die nächsten 10 - 15 Jahre hoch skalieren. Darin sehe ich eher das Problem, daß man sich total überschätzt und zu unrealistischen Prognosen neigt. Dennoch wird einem die Wahrheit und Realität eines Tages einholen so daß man dann von den Personen gar nichts mehr hört. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

...zur Antwort

wie viel währe das ca. In 5 Jahren wert?

...es kommt ganz darauf an wie riskant das Investment ist.

Bei sicheren Investments wie Tagesgeld, Festgeld oder sichere Anleihen kann man es im voraus schon berechnen, was es in 5 oder 10 Jahre mal Wert ist.

Bei riskanten und unsicheren Investments weiß man es nie, es kann viel mehr werden aber auch viel weniger. Ist bei Aktien und Krypto der Fall.

...zur Antwort

Ich meine Deka Fonds kannst Du nur bei der Sparkasse kaufen.

Daher denke eher darüber nach die Fonds zu tauschen.

...zur Antwort

Viele Bürger Geldempfänger sind Drückeberger.

...zur Antwort

Wenn die Abschlußprovision so ungeheurlich hoch ist, dann wird es sich sicherlich um einen sehr hohe Bausparsumme handeln.

Die Abschlußprovision mußt Du auf alle Fälle zahlen, auch wenn noch kein Cent einbezahlt wurde und Du den Vertrag kündigen willst.

Demnach frage ich mich wozu Du den Vertrag überhaupt abgeschlossen hast.

Ist Dir überhaupt bewußt was ein Bausparvertrag ist und hat man Dir gesagt wann der jemals Zuteilungsreif wird, denn bei null Einzahlung kannst Du ewig darauf warten.

Ich denke da hast Du einen riesen großen Fehler gemacht.

...zur Antwort

Kannst Du probieren, jedoch wirst Du rechenschaft ablegen müssen warum Du zunächst medizinische fachangestellte gelernt hast und jetzt nichts mehr mit dem Beruf zu tun haben möchtest.

...zur Antwort

Ich habe nur Bankkaufmann nach der Realschule gelernt und mich bis zum Prokuristen hoch gearbeitet und hatte dann meine 100.000€ Brutto im Jahr plus Bonus.

Freunde von mir haben Industriekaufmann bei Basf und Thyssen gelernt und sich bis zum Abteilungsleiter hoch gearbeitet und zuletzt 10.000€ Brutto im Monat verdient plus Bonus.

So kann es in vielen Berufen sein in denen man sehr gut ist.

...zur Antwort

Ja nach Branche kann das üblich sein.

Als ich noch in der Bank arbeitete hatten wir ein Bonus bis zu einem Jahresgehalt.

Der Bonus für Direktoren und höher lagen sogar darüber.

Tarifangestellte bekamen in der Regel gar keinen Bonus.

...zur Antwort