In welche Aktien soll man investieren?

4 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Faktoren die helfen ist die Art des Geschäftsmodells, Komepetenz des Managements, Daten wie kgv, kbv, Eigenkapitalquote also Fundamentalanalysen oder/und wie eine Swot Analyse draufschauen also Strengths Weaknesses Opportunities Threats, das wäre dann eher qualitativ. Meistens stimmt auch die Börsenregel dass alles was gut lief auch gut laufen wird, aber das stimmt auch nur meistens. Wichtig ist auch das aktuelle Geschehen zb Leitzinsveränderungen oder eben Kriege

Aber selbst die besten Broker/Investbanker und andere Anslytiker werden oft überrascht da an der Börse wegen der Unvorhersehbarkeit somit alles geschehen kann

Wenn man das wüsste.....

Du kannst ja nur probieren von der Vergangenheit in die Zukunft zu interpolieren.

Ansonsten halt mal schauen was sich auf der Welt so tut.

Das Kriege gut für Rüstungsaktien sind ist klar. Momentan ist auch KI der heisse Scheiss. Wobei da halt auch viel Luft produziert wird.

Es gibt sicher Firmen die sind stabiler wie andere. Eine Microsoft, Amazon, etc sind sicher risikoärmer als andere.

Die Finge rwürde ich von so ganz kleinen Klitschen lassen.

Am besten in die, die du für richtig hälst.

Hier hat jeder immer etwas seine eigenen Aktien, die er im Blick hat.

Am besten in die die immer im Trend steigen.

Rufe Dir doch die Charts der letzten 20 - 30 Jahre auf, daran kannst Du die erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung