Ist es ärgerlich wenn man mehr als 20 Jahre die selbe Wohnung mietet , da hat man häufig die Wohnung schon abbezahlt aber gehört trotzdem nicht einem?

7 Antworten

Manche würden jetzt sagen: kauf dir eine Eigentumswohnung und zahl den Kredit monatlich ab, denn dann gehört sie dir auch am Ende.

Wer eine Wohnung besitzen will, muss sie sich auch kaufen. Jeder weiß ja, dass man sie lediglich mietet.

Nein. Wenn man das ärgerlich findet, dann sollte man sich für eine Eigentumswohnung entscheiden. Dann hat man aber auch die Verantwortung.

Ärgerlich wäre die Wohnung gekauft zu haben und 20 Jahre dafür zu bezahlen, um dann festzustellen, dass die Rückstellungen nicht für Wartungen reichen und man dann einen 4 bis 5 Stellungen Betrag zuschießen muss oder die gemeine die Straße erneuert und einen zur Kasse bittet. Weit hergeholt, aber nicht unmöglich.

das must du für dich durchrechnen wenn du 20 Jahre an einem Ort wohnst lohnt sich in der Regel Kaufen.

Jedoch ist es mit dem "Kauf" einer Immobilie nicht getan es kommen ja wie bei jedem Eigentum noch Folgekosten auf einem zu, morgen eine neue Heizung es muss energetisch gedämmt werden usw. Hausgeld muss bezahlt werden oder bei einem Haus Rücklagen gebildet werden

Dafür genießt man die Vorteile des Mietens. Man hatte keinerlei Kosten für Instandhaltung. Das kann auch viel mehr sein als die Miete die man bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung