Dann ist die Matratze hinüber und nicht mehr brauchbar. Das kann teuer werden und deine Freundin findet das vermutlich eher unlustig.

...zur Antwort

Das ist viel zu wenig. Und du solltest dir Gedanken machen, ob dein Essverhalten noch gesund ist. Möglicherweise hast du auch eine sog. Sportsucht. Auf jeden Fall solltest du nicht weiter abnehmen.

Wie alt bist du?

...zur Antwort

Ganz ehrlich, mit dem Ansatz wirst du dich schwer tun. Kinder müssen noch nicht auf die Kalorien oder auf Gramm an etwas achten. Wenn du ihnen das erzählst, spurst du sie auf eine Essstörung ein. Sofern Kinder in dem Alter überhaupt verstehen, wovon du redest.

Ausserdem "darf" ein Kind so viel Wasser trinken, wie es will. Die Frage ist eher, ob es genügend trinkt. Aber ein Zuviel gibt es nicht.

Kinder sollen im Allgemeinen essen können, bis sie satt sind. Die Frage ist eher, was man ihnen anbietet. Aber man kann ihnen beibringen, dass und warum es wichtig ist, genügend Obst und Gemüse zu essen, nicht zu viele Süssigkeiten zu essen etc. Das kannst du z B. anhand dessen machen, was im Kindergarten angeboten wird bzw. was erlaubt ist, mitzubringen.

Vielleicht fällt dir dazu etwas ein. Sicher gibt es dazu auch altersgerechte Bilderbücher.

...zur Antwort

Er war Jude. Die Bezeichnung von Halb- und Vierteiljuden gibt / gab es nur von Nazis.

Rahab und Ruth gliederten sich dem israelitischem Volk an, und das Generationen vor Jesu Geburt.

...zur Antwort

Weniger, weil man dann auch einen Haushalt hat. Und sobald man in einer festen Beziehung ist und Kinder kommen, dann nehmen diese auch Zeit ein.

Und mit dem Jahren verträgt man es nicht mehr, zu spät ins Bett zu gehen... Egal ob man Kinder hat oder nicht. Man hat Verantwortung in der Arbeit und will diese auch wahrnehmen. Da ist es nicht gut, wenn immer wieder übernächtigt ist.

...zur Antwort

Dein Sohn soll sich einfach von der Frau fernhalten.

Wenn ihr wisst, in welche Kirchengemeinde sie geht: Ruf dort an und rede mit dem Pfarrer. Er soll ihr ins Gewissen reden, dass sie das gefälligst lassen soll. Solche Leute sind eher autoritätshörig, und von daher kann es gut sein, dass das hilft.

(Ein Umzug kommt vermutlich nicht für euch in Frage.)

...zur Antwort

Ja, es geht das Kind was an, wenn es so häufig vorkommt. (Ich weiss nicht, was ich da jetzt genau anklicken soll - deine Auswahlmöglichkeit ist für mich nicht eindeutig.)

So ein Verhalten kann das Kind traumatisieren, weil es die Streits nicht einordnen kann. Ausserdem sollte das Kind mitbekommen, dass sich die Eltern dann auch wieder vertragen - also nicht nur, dass sie sich nicht mehr streiten, sondern dass sie auch darüber reden, sich wieder vertragen zu wollen und wie sie das umsetzen. Und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein - sonst würde man sich nicht jeden Tag wieder anschreien und beleidigen. Noch dazu, wenn es Kleinigkeiten sind.

...zur Antwort

Da musst du keine Angst davor haben. Es ist nichts gefährliches.

Was helfen kann, ist Nasenspray mit Kochsalz (Salzwasser) bzw. Salzwasser gurgeln.

...zur Antwort

Möglich. Wenn man Verdauungsprobleme hat, dann ist eine Pizza und anderes Fettiges sowieso kontraproduktiv. Du solltest deinen Magen und Darm lieber schonen.

...zur Antwort

Ich würde zuerst einmal die ganze herumliegende Wäsche in den Waschkorb bringen.

Dann das Bett machen - so sieht es gleich ordentlicher aus. Danach alles, was auf dem Boden liegt, aufräumen. Im Anschluss oben herum weitermachen: Schreibtisch, Regale, Kommode etc.

Stell dir einen Timer auf 25 Minuten, so lange bleibst du dran. Dann machst du eine kurze Pause von 5 Minuten, um dann wieder weiter aufzuräumen. (Nennt sich Pomodoro-Technik).

...zur Antwort

Ich rate dir, den Kontakt zu suchen - aber ohne Erwartungen an ihn zu haben.

Wenn der Kontakt gelingt, dann wirst du deine Vergangenheit und damit auch dich selbst besser verstehen. Denn auch wenn du denkst, dass es dir gut geht, ist es für dich nicht ohne Folgen geblieben, dass dein Vater damals einfach gegangen ist.

Er kann dir beispielsweise sagen, wie es zu seinem "Verschwinden" gekommen ist, bzw. seine Sicht der Dinge darlegen. Und wenn du später einmal selbst Kinder hast, dann können sie ihren Opa kennenlernen. Das ist viel wert.

...zur Antwort