Schleim im Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert manchmal, dass sich Schleim im Hals festsetzt, besonders wenn du deine Nase hochgezogen hast. Das kann sich dann so anfühlen, als ob du schwerer Luft bekommst. Wenn du kräftig hustest, hilft das normalerweise, den Schleim loszuwerden. Der Schleimlöser-Saft, den du bekommen hast, ist eine gute Idee, er hilft, den Schleim leichter abzuhusten. Also mach dir keine Sorgen, du bist auf dem richtigen Weg! Wenn es öfter passiert oder du dir unsicher bist, ist es eine gute Idee, mit einem Arzt zu sprechen.

Chip13
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich etwas 🥰

Da musst du keine Angst davor haben. Es ist nichts gefährliches.

Was helfen kann, ist Nasenspray mit Kochsalz (Salzwasser) bzw. Salzwasser gurgeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand
Chip13
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich 🥰