Worin investiert man am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Packe dein Geld erst mal für ein Jahr auf ein Tagesgeldkonto und lies dich in die Materie ein. Mit einer Million Euro in der Tasche hast du einige spannende Optionen, aber es ist clever, nicht alles auf einmal zu investieren. Vielfalt ist wichtig, also vielleicht ein Mix aus ETFs, Aktien, Anleihen, Immobilien, ein bisschen Bitcoin und wer weiß, vielleicht auch etwas Ausgefalleneres wie Kunst oder teure Uhren?

Überlege auch, wie risikofreudig du bist. Wenn du eher vorsichtig bist, könnte eine konservativere Strategie besser passen. Und keine Sorge, wenn du dich nicht auskennst: Es gibt viele unabhängige Finanzexperten da draußen, die dir helfen können, das Richtige für dich zu finden. Nur, vergiss die Steuern nicht – die können echt ins Geld gehen. Also finde auch einen guten Steuerberater.

Sei geduldig mit deinen Investments und lass dich nicht von kurzfristigen Schwankungen verrückt machen. Und ganz wichtig: Bleib informiert und lerne kontinuierlich dazu. Also, leg los, informiere dich gut und starte vielleicht erstmal klein. Viel Erfolg

ImAfBird
Fragesteller

👍

Am besten erstmal verstehen wie man investiert und lernen auf was man achten sollte vlt YouTube Videos darüber gucken oder so

ImAfBird
Fragesteller

Youtube ist voll mit shit.

46colin  28.04.2024, 22:26
@ImAfBird

Dan vlt auf speziellen Crypto / Investment Seiten

ImAfBird
Fragesteller
@46colin

Bestimmt sind die seriös. Ich kann mein Geld auch an Obdachlose spenden :).

Dann haben wenigstens ein paar Freude dran.

Ich brauche ein Businnes Plan

46colin  28.04.2024, 22:33
@ImAfBird

Kannst auch an mich spenden XD brauche das bin 15 spaß

Auf jeden Fall hol dir Dan mal vlt professionelle Investoren den wenn du schon so viel Geld investieren möchtest würde ich mir schon Tips von echten Profis holen und nicht hier bei gute Frage

LG Colin 🤙🏽

Haeppna  28.04.2024, 22:37
@ImAfBird

Auf Youtube gibt es viel Shit, aber auch viele gute Informationen.

Nakaron209  28.04.2024, 23:01
@ImAfBird
Youtube ist voll mit shit.

Schriebt er, während er Online fremde Leute fragte.

ImAfBird
Fragesteller
@Nakaron209

Auf einer Webiste "Gute-Frage" ist die Chance höher intelligente Menschen zu treffen, als auf Youtube, wo sich jeder nur vermarkten möchte.

Nakaron209  30.04.2024, 22:48
@ImAfBird

Die Leute stecken viel Arbeit und Zeit in Ihre Videos um kostenlosen Content zu veröffentlichen. Da dürfen Sie sich auch selbst verkaufen und wenn man Intelligent ist, merkt man auch schnell wer einen nur etwas verkaufen will.

Wie gehe ich vor?

Indem du dir grundsätzliche Gedanken machst wie z.B.

  • wie ist dein sonstiges Vermögen aufgeteilt
  • deine aktuelle Situation
  • deine zukünftige Lebensplanung
  • deine Risikoneigung
  • deine Erwarungen an die Vermögensanlage
  • etc.

Ein 25 jähriger, der dieses Jahr noch heiraten will, hat komplett andere Ansprüche als ein 70 jähriger ohne lebende Verwandte.

Den größten Fehler den du machen kannst: Die gewählte Anlage bzw. die Vermögensaufteilung passt nicht zu dir und deinen Ansprüchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1989 Berufserfahrung im Asset Management

Anhand deiner vielen Information und Details habe ich eine Analyse durchgeführt. Dabei habe ich Weltweite Investitionen in betracht gezogen mit einfachen und hoch komplexen Finanzinstrumenten mit einbezogen. Mein Ergebnis war mehrere Tagesgeldkonten anzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Wer null Ahnung vom Investieren hat und so viel Geld hat sollte zur Sparkasse gehen, da sitzen die Profis die Dir zeigen können was man damit alles machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung