Seid ihr beruhigt wenn ihr genügend Geld auf dem Bankkonto hättet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

4 Antworten

Ja

Genügend ist natürlich immer Debatierbar. Genügend für den Notfall ist was anderes als genügend für ne Villa in München.

Genügend für ne Villa in München haben würde mich auch beruhigen aber nicht unbedingt wenn es auf dem Giro ist.

Aber jetzt mal in der Annahme das du genügend für den Notfall meinst:

Ja die idee das Gehalt mal 3 Tage später oder hohe kosten 3 Tage früher kommen können ohne das ich mir Geld leihen muss oder ein Problem habe oder was an Geldanlagen auflösen muss beruhigt mich. Ich kann mit dem Notgroschen sicher nicht alle Probleme lösen aber ich kann so ziemlich alles an finanziellen Alltagsproblemen aus dem weg schaffen.

Ne bekannte hat mal erzählt wie die als Teenager am Bahnhof gepennt haben weil der letzte Zug verpasst wurde. Das ist ne Situation in der ich nie sein will. Mir selbst oder z.B. meinem Neffen nen Hotelzimmer oder Taxi bezahlen zu können wenn man in der Situation ist ist Gold wert.

Manchmal kostet eine sinnvolle Behandlung beim Arzt etwas z.B. Krebsvorsorge. Die Option hier zw. Sinnvoll oder nicht sinnvoll unterscheiden zu können statt zwischen bezahlbar und nicht bezahlbar finde ich wichtig und beruhigend.

Oder notwendige Auto reperaturen. Die will man auch nicht schieben müssen.

Ja

Wieso hättet?

Ich habe genügend Geld auf dem Tagesgeldkonto.

Da könnte von heute auf morgen die Waschmaschine kaputt gehen, ich das Auto schrotten und die Heizung den Geist aufgeben und ich könnte das alles schnell und ohne Probleme bezahlen ...so sollte das sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Massive Geldsorgen würden mich stressen