Lohnt sich ein Hausmeister für ein 3 Familienhaus?

4 Antworten

Macht Sinn, dass es einen Ansprechpartner gibt vor Ort, wenn der Eigentümer weiter weg wohnt.

Kenne einen Hausmeister, wohnt im 4 Familienhaus. Jede Partei (er selbst auch) zahlt dafür 1/48 der Kaltmiete monatlich. (12 Monate, 4 Parteien). Diese Monatsmiete bekommt er im Dezember als Lohn.

Ein eigener, so schätze ich, nicht wirklich. Aber es gibt Hausmeisterservice- Firmen, die man je nach Aufwand buchen kann, von einmal bis mehrmals wöchentlich. Das kann sich rechnen.

Nein...das kann auch einer der Eigentümer übernehmen.

Ich denke Du wirst dafür auch keinen finden der das machen will.

Denkschulen
Fragesteller

Man kann es auf Mieter umlegen, oder?

Einen fest angestellten Hausmeister auf keinen Fall. Es gibt aber inzwischen überall sogenannte Hausmeisterdienste, die man stundenweise engagieren kann.