Ich weiß nicht, was Du unter "internationale Wirtschaftsjuristin" verstehst. Eine solche Berufsbezeichnung ist mir nicht bekannt. Wenn Du im wirtschaftsrechtlichen Bereich arbeiten willst, ist ein normales juristisches Studium die geeignete Grundlage. Ein vorheriges oder nachträgliches Wirtschaftsstudium halte ich nicht für erforderlich, da es auch später im Beruf immer um juristische und nicht um Wirtschaftsfragen gehen wird. Die erforderlichen Basiskenntnisse in Wirtschaft könntest Du durch den freiwilligen Besuch von wirtschaftlichen Lehrveranstaltungen an deiner Universität oder durch ein entsprechendes Praktikum erwerben.

...zur Antwort
Nein

So allgemeine Spekulazionen sagen nichts aus im Hinblick auf das eventuelle Bestehen eines Tumor. Wenn Du diesbezüglich Sorgen hast, solltest Du zu deinem Hausarzt gehen.

...zur Antwort

Da in Humanmedizin auch alle höheren Semester zulassungsbeschränkt sind, ist es trotz einer eventuellen teilweisen Anrechnung keinesfalls sicher, dass Du einen Studienplatz erhältst

...zur Antwort

Wenn du mal in mein Alter kommst (79) wirst Du spüren, dass die noch zusammen mit deinem Partner verbleibende Zeit voraussichtlich sehr begrenzt sein wird. Dann darüber zu klagen und die kostbaren gemeinsamen Tage zu verlieren, wäre nicht sehr sinnvoll. Jetzt wäre es besonders wichtig (und das gilt auch für deine Situation), die verbleibende gemeinsame Zeit besonders intensiv zu nutzen. Nicht die Zahl der Tage ist entscheidend sondern die Zahl der besonders intensiv gelebten Tage.

...zur Antwort

So traurig ds für dich ist aber vermutlich sind die Gefühle deines Freundes für dich weitgehend erloschen. Eure Beziehung dürfte so wohl keine Zukunft haben und Du solltest dir überlegen, ob Du sie beendest.

...zur Antwort

Eine Operation zur Verbesserung der Nasenatmung muss in aller Regel von der Krankenkasse bezahlt werden. Schönheitsoperationen zahlen Krankenkassen nicht.

...zur Antwort

"5 Grann Schokolade sind völlig harmlos. Die können nicht die ursache für deine Zahnprobleme sein.

...zur Antwort

An vielen Hochschulen gibt es für Studienanfänger einen Einführungskurs bzw. eine Einführungs-Arbeitsgemeinschaft für das jeweilige Studium. Das fehlt bei dir offensichtlich. Außerdem gibt es Belegempfehlungen für die jeweiligen Semester. Die hast Du wohl irgendwie verpasst. Genauso wie das Treffen für Studienanfänger, das von der Fachschaft organisiert wird. Immerhin könntest Du dich auch jetzt noch bei der Fachschaft zu einzelnen Studienproblemen informieren. Oder auch bei der Zentralen Studienberatung. Schließlih könntest Du auch versuchen, zusammen mit anderen Studienanfängern eine Arbeitsgemeinschaft zur Prüfungsvorbereitung zu bilden. Es gibt in Hochschulen wirklich viele Hilfen. Sie werden einem allerdings nicht hinterhergetragen. Man muss sich selbst darum kümmern.

...zur Antwort

"Psychologischer Berater" ist weder ein anerkannter Beruf noch eine anerkannte Berufsbezeichnung. Es handelt sich um eine Art Weiterbildung, die meist von privaten Organisationen oder einzelnen Psychologen angeboten wird. Es steht jedem frei, so eine meist nicht ganz billige Weiterbildung zu besuchen. Er oder sie sollte sich aber darüber klar sein, dass sich damit die beruflichen Möglichkeiten in einem ohnehin völlig übersättigten Arbeitsmarkt nur unwesentlich verbessern werden.

...zur Antwort

Geh´ lieber mit einer "normalen Hose" zum Vorstellungsgespräch.

...zur Antwort

Der IQ ist kein alleiniger Gradmesser für die menschliche Intelligenz. Er sagt nur wenig oder nichts aus über die Kreativität oder die emotionale Intelligenz. Ich halte ohnehin nicht allzuviel von diesen Tests. Aus Spaß habe ich mal drei Tests hintereinander im Abstand von wenigen Tagen gemacht. Im zweiten Test war ich um 8 Punkte besser und im dritten Test gar um 18 Punkte. Diese Verbesserung war meines Erachtens nicht durch einen plötzlichen Intelligenzzuwachs zu erklären sondern nur dadurch dass ich gelernt hatte, wie solche Tests funktionieren. Und außerdem: Ich kenne einen Fall, wo ein Student mit einem IQ von 98 ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert hatte.

...zur Antwort