Übernimmt die Krankenkasse meine Nasenoperation?

3 Antworten

Eine Operation zur Verbesserung der Nasenatmung muss in aller Regel von der Krankenkasse bezahlt werden. Schönheitsoperationen zahlen Krankenkassen nicht.

Die Krankenkasse übernimmt nur das medizinisch Notwendige.

Die Höckerentfernung musst du aus eigener Tasche bezahlen.

Das ist keine Schönheits-op sondern ein normaler Eingriff, den übernimmt die Krankenkasse.

ewigsuzu  27.04.2024, 11:34

es geht um den zweiten absatz sie will nen Hügel der Nase begradigen lassen

Katastrophenfee  27.04.2024, 11:36
@ewigsuzu

Den Wunsch kann man dann gleich begraben, das ist aus eigener Tasche zu zahlen das ist natürlich klar.