Wie lange habt ihr auf der Termin gewartet (nasen op) .?

3 Antworten

Es kommt je auf die Klinik an, kann 6-12 Monate schon dauern, wie voll sie sind und wie du dann natürlich auch kannst. Aber bei deinem Beratungstermin (den man ja normal immer hat) kann dir der Arzt auch sagen wo sie momentan liegen, sagst du gleich okay, ich will es machen lassen, kannst du dich gleich eintragen lassen. Es spricht natürlich für die Klinik, wenn sie viel zu tun haben

ryonote92
Fragesteller

AHH DANKE

Hi, 10 Jahre hab ich gewartet. Danach hab ich gleich geraucht weil meine Zimmer Nachbarin das gemacht hat und als ich den Arzt fragte ob das ok ist sagte er einfach "machen sie wie sie denken" das ist komplett falsch. Aber ich war zu jung um das zu verstehen. Meine Erfahrung:

Ich hatte eine offene nasen OP. Wenn du kannst und du das nicht schon gemacht hast mach auf jeden Fall eine geschlossene. Dann hast du keine äußere Narbe. Und NICHT RAUCHEN! Wenn s gar nicht geht nehm in der Zeit Nikotinpflaster. Meine Nase ist zu schlecht durchblutet daher meistens eiskalt und die nasenlöcher sind nicht gut verheilt und ein paar andere Sachen auch nicht. Keine Sonnenbrillen etc tragen.

UND: kommuniziere dass du ein natürliches Ergebnis möchtest und guck ob der Arzt das kann. Ich habe sogar immernoch einen kleinen huckel und bin froh drüber. Keine ahnt dass ich eine OP hatte außer Ärzte oder wenn man die Narbe/nasenlöcher von innen sieht. Warum? Weil es auch ein bisschen darum geht deine natürlichen Gesichtsproportionrn zu erhalten. Meine Nase war etwas schief weil ich als Kind hingefallen bin und das störte mich.

Ich bereue nicht eine OP gemacht zu haben aber WIE schon und dass sehr.

UND: nehm dir zeit darüber nachzudenken warum du das willst. Mein Selbstwertgefühl war im Keller und das lag nicht an der Nase. Manchmal ist 200 Euro für eine Therapiestunde mehr wert als 6000 für eine neue Nase. UND: überlege ob es wirklich an der Nase liegt. Vielleicht liegt es an den Proportionen und mit ein bisschen filler wäre mehr getan. Lass dir während der OP nicht weitere Eingriffe anschwätzen. Chirurgen können dir sofort sagen was noch gemacht werden muss. Nehm dir Zeit. Vielleicht ist es keine gute Idee und dann ist es zu spät. Wenn es dir vorher gefallen hat, dann ist das auch in Ordnung so.

Eine plastische Chirurgen die ich kenne hat eine sehr große Nase und sie liebt ihre Nase weil es Teil der Schönheit ihrer Familie ist. Und ich kenne auch eine die ein bisschen einen huckel hatte. Den hat sie wegmachen lassen. Vorher war sie wunderschön, jetzt ist sie ausdruckslos weil die Nase glatt und gleich ist wie alles andere.

Hinterfrage Schönheitsideale. Als ich aufwuchs war kleine Nase, 90-60-90 und blonde Haare das beste. Es gibt soviel Schönheit auf der Welt. Viele (Frauen aber auch Männer) unterschätzen ihre eigene Schönheit heutzutage sehr wegen Youtube und Instagram und so. Bin selber im Schönheitswahn und zum Glück habe ich einen Freund der mir sagte dass ich es übertreibe und werde auch Therapie deswegen machen. Obwohl wenn du mein Gesicht siehst nicht glauben würdest dass mich sowas überhaupt interessiert. Normale Haare, selten make up.

Nehm dir zeit, begegne dir mit Liebe. Wenn du nicht anders kannst: ok, mach es. Aber achte auf dich.

Guter tipp der mir gegeben wurde: geh auf bumble und gucke wer dich liked. Wahrscheinlich viel mehr Leute als du denkst. Und denk daran: schön ist vor allem die Seele und wer nur eine puppe sucht den interessiert eh nicht was du als Mensch zu bieten hast und oft verfallen wir auch dem Schönheitswahn weil wir glauben das was wir fühlen und können nicht gut genug ist Dann war das ganze Geld eh umsonst weil du liebe brauchst und kein besseres Gesicht. Lerne dich auszudrücken und mutig zu sein.

Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg <3

Das war bisher nicht nötig. Ich kenne auch niemandem bei dem das nötig gewesen wäre.