Nasen op, schlafen?

1 Antwort

Schlafen ist kein Problem.

Die ersten Tage wirst du dabei durch den Mund atmen - das war's aber auch schon.

Meine Nasenscheidewand wurde während meiner Bundeswehrzeit operiert.

Nach einer Woche könnte ich wieder normalen Dienst machen.

Die Tamponade, die nach der OP in die Nase eingelegt wird, verursacht eher ein Gefühl wie bei einer starken Erkältung statt Schmerzen.

Im Bundeswehrkrankenhaus haben wir nach der OP viel Eis zu essen bekommen um über den Rachen und Gaumen die Wunde zu kühlen und so einer Schwellung der Wunde vorzubeugen.

Freu dich auf das Eis und mache dir keine Sorgen 😉

Das man danach wieder befreit atmen kann und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt wird ist den Eingriff auf jeden Fall wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheGoldenAxe
Fragesteller

Habe nur angst das ich mich nicht gewöhnen könnte nur durch den mund zu atmen oder in panik verfallen würde, hyperventilieren usw.

unicornwarrior  04.05.2021, 19:43
@TheGoldenAxe

Das macht der Körper automatisch.

Panik musst du da überhaupt nicht haben.

Ist ein Reflex der dem "Nicht unter Wasser atmen" ähnlich ist.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Weil man sich ja nur wohl fühlt, wenn man durch beides atmen kann. Also nase und mund.

Noddy72  02.12.2023, 20:50

Schlafen und essen KANN durchaus eine nervenzerreißende Angelegenheit nach der OP sein! Nichts schönreden bitte