Offenbar wollte er nur ein Bild haben.

...zur Antwort
Anderes…

Ah, also es geht um die Texte des AT, die vor ca. über 3.000 Jahren geschrieben wurden.

Könnte es vielleicht sein, dass die Menschen damals einfach eine andere Auffassung hatten, was diese Thematiken angeht?

...zur Antwort
Lehrerin behandelt mich unfair- was soll ich tun?

Hallo,

meine Chemielehrerin drückt mir permanent seit der 7. Klasse immer eine 4 in Chemie aufs Zeugnis.
Jetzt bin ich in der 10. und beteilige mich eigentlich gut im Unterricht.
Heute bei der Notenbesprechung sagt sie ja du hast dich verbessert deshalb steht du gerade so im 3er und 4er Bereich. Meine Freundin komischerweise im 2er bis 3er Bereich aber eher tendenz zu einer 2. Das lustige ist, dass wir uns immer gleichzeitig melden. Wir erledigen unsere Aufgaben zusammen und wenn mich meine Lehrerin dann drangenommen hat nimmt sie danach meine Freundin dran, das ist wirklich immer so.
Wir melden uns immer gleichzeitig. Also erbringen wir ja die gleiche Leistung. Und man kann nicht sagen, dass sie bessere Sachen sagt denn das ist überhaupt nicht der Fall. Die Lehrerin sagt bei immer „Ja sehr gut super“ und zu meiner Freundin garnichts. Außerdem nimmt sie meine Freundin immer von alleine dran wenn sie sich nicht meldet und dann weiß meine Freundin aber nicht die Antwort. Mich nimmt sie nie so plötzlich von alleine dran weil ich mich halt immer melde.
Warum bekommt meine Freundin dann eine 2- und ich stehe im 3er bis 4er Bereich?! Ich erwarte keine 2 aber ich erwarte jawohl, dass ich und meine Freundin die gleiche Note bei gleicher Leistung erhalten oder nicht??

Die Lehrerin konnte früher auch nie meinen Namen und hat mich immer von alleine drangenommen. Meine Freundin hingegen hatte schon immer eine 2, obwohl sie genauso schlecht in Chemie ist wie ich.

Ich fühle mich seit ein paar Jahren einfach super ungerecht behandelt und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

...zur Frage
 Das lustige ist, dass wir uns immer gleichzeitig melden.
Außerdem nimmt sie meine Freundin immer von alleine dran wenn sie sich nicht meldet und dann weiß meine Freundin aber nicht die Antwort. Mich nimmt sie nie so plötzlich von alleine dran weil ich mich halt immer melde.

Passt nicht zusammen.

Klingt aber tatsächlich ungerecht. Da lohnt es sich aber nicht gegen vorzugehen. Hoffe einfach mal, dass du sie in der Oberstufe nicht mehr haben wirst.

...zur Antwort

Das ist schwierig so pauschal zu beantworten.

Am besten wäre es, wenn ihr das mit eurem Trainer besprecht, dann könnt ihr das direkt in der Praxis angehen.

...zur Antwort
Doch leider, gestern, während ich am arbeiten war sehe ich dass er in eine Dating App war und eine Sexdate verabredet hat.

Ich nehme an, du konntest sehen, wie er das gemacht hat, oder warst du an seinem Handy?

Wie alt seid ihr?

Gab es irgendwann man Hinweise, dass er sich auch Sex außerhalb der Beziehung wünscht oder dass ihm etwas fehlt? Wurde darüber gesprochen?

...zur Antwort
Meinung des Tages: Studie zeigt: Jugend in Deutschland so pessimistisch wie nie - könnt ihr die Sorgen nachvollziehen?

Es liegen einige schwierige Jahre hinter uns. Eine weltweite Pandemie, Kriege, eine Energiekrise und die starke Inflation. Dass viele Menschen der Zukunft pessimistischer entgegen blicken ist demnach keine sonderlich große Überraschung. Doch nun zeigt eine Studie: Besonders die junge Generation blickt düster in die Zukunft, gibt an, mental extrem belastet und vor allem auch politisch unzufrieden zu sein.

Unsicherheit und das Gefühl, nicht gesehen zu werden

Viele junge Menschen fühlen sich nicht gesehen, wie in diesem Beispiel etwas der 16-jährige Niklas aus Köln. Er erzählt, dass er das Gefühl hat, die Politik würde die Probleme seiner Generation einfach nicht sehen, aber er erzählt auch von dem frustrierenden Gefühl, das sich in ihm ausbreitet, wenn er Nachrichten auf dem Handy liest.

Er berichtet von der Unsicherheit, die sich in ihm und seinen Freunden breit macht. Wie wird das Leben der jungen Menschen in 20 Jahren aussehen?

Niklas und seine Freunde sind mit diesen Gefühlen nicht allein. Das zeigen die neuen Ergebnisse der Studie „Jugend in Deutschland“.

Die Studie

Seit 2020 wird die Studie regelmäßig von Jugendforscher Simon Schnetzer durchgeführt.

Psychische Belastung

Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Die Stimmung kippt. 51% der Befragten gaben an, dass sie unter psychischen Belastungen wie beispielsweise Stress leiden. Auch Erschöpfung gaben mehr als ein Drittel der Befragten (36%) an. Trotz des Abflauens der Corona-Pandemie fühlen sich 17 Prozent der Befragten nach wie vor hilflos. Elf Prozent der Teilnehmenden gaben an, dass sie aufgrund psychischer Störungen in Behandlung sind. Ein weiterer relevanter Faktor: Die Mehrheit der Befragten gab an, dass die wirtschaftliche Lage sie extrem bedrückt – sie gehen davon aus, dass sich die wirtschaftliche Situation Deutschlands zusehends verschlechtern wird.

Weitere Sorgen

65% der Teilnehmenden gaben an, dass besonders die Inflation sie besorgt. Weiter teilen viele (54%) die Sorge um den teure Wohnraum, für knapp die Hälfte (48%) ist Altersarmut ein beängstigendes Szenario, ebenfalls knapp die Hälfte (49%) hat Sorge aufgrund der Spaltung der Gesellschaft. Doch auch die Zunahme von Flüchtlingsströmen besorgt viele (41%) junge Menschen in dieser Studie.

Mögliche politische Folgen

Die zunehmende Unzufriedenheit der jungen Menschen führt zu einem enormen Potenzial für rechtspopulistische Einstellungen in der jungen Generation. Diese Zunahme zeigt sich auch im Vergleich mit früheren Studien. Es lässt sich sehen, dass die Parteien der Ampelregierung bei den 14 – bis 29-Jährigen immer mehr an Ansehen verlieren. Zulauf hingegen bekommt vor allem die AfD.

Demnach würden bei den u30-Jährigen 22% die AfD bevorzugen (2022 waren es neun Prozent), weitere 20 Prozent würden sich für die CDU entscheiden (2022: 16 Prozent). Die Grünen verloren neun Prozent im Vergleich zu 2022 und liegen nun bei 18 Prozent. Die SPD steht bei 12 Prozent (2022: 14 Prozent), die FDP verlor sogar im Vergleich zu 2022 ganze elf Prozent und steht somit nun bei acht.

Ein Viertel der Befragten gab an, noch unentschlossen zu sein.

Schnetzer, welcher die Studie durchführt, schätzt die Situation der jungen Generation als schwierig ein. Ihnen würde eine motivierende Zukunftsperspektive fehlen, erklärt er – und, dass die Nüchternheit der Jugend auffällt, wenn es darum geht, wie sie selbst auf das politische Leben Einfluss nehmen könnten.

Unsere Fragen an Euch:

  • Was denkt ihr über diese Studie?
  • Könnt ihr die Sorgen nachvollziehen oder teilt ihr sie vielleicht sogar?
  • Was denkt ihr, könnte politisch und auch gesellschaftlich getan werden, sodass die junge Generation sich besser aufgehoben fühlt?
  • Welche Probleme seht ihr künftig, wenn sich der Zustand nicht verbessert?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/studie-jugend-100.html
https://simon-schnetzer.com/trendstudie-jugend-in-deutschland-2024/ https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/studie-bertelsmann-misstrauen-jugendliche-100.html

...zur Frage

Das wundert nicht. Schließlich ist es die selbe Generation, die durch Faulheit und Anspruchsdenken auffällt. Klar, dass sie nun ihre eigenen Konsequenzen sieht und pessimistisch wird.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/50-Prozent-der-jungen-Leute-sagen-sie-sind-nicht-leistungsbereit-article24881862.html

...zur Antwort

Du findest solche Herren überall, wo sich Männer herumtreiben.

...zur Antwort

Weil Incels:

  • frauenverachtende Ideologie an den Tag legen
  • glauben, sie hätten ein Recht auf Sex und die Frauen müssten sich dem unterwerfen
  • dies kommunizieren
  • dabei kleine Würmchen, die ihren Selbsthass auf Frauen projizieren
  • ohne an sich selbst arbeiten zu wollen

Alles Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften, die einfach ganz furchtbar sind. Der Trugschluss:

Die Frau (Gesellschaft, Norm etc.) ist schuld, dass ich keine Partnerin/keinen Sex bekomme

sollte also ersetzt werden durch:

Ich habe mich in eine ekelhafte Richtung entwickelt, die es mir unmöglich macht, wertvolle zwischenmenschliche Kontakte zum anderen Geschlecht aufzubauen. Ich muss mich ändern.

...zur Antwort

Spätestens mit dem Tod endet das Bewusstsein.

Das heißt, man ist nirgendwo, weil nur noch der Körper tot existiert, nicht jedoch der Geist (das Bewusstsein).

Jetzt könnte man sagen, es sei schade, dass man dann seine Familie und Freunde nicht wiedersieht. Da man allerdings sowieso nichts mehr mitbekommt, weil das Bewusstsein nicht mehr existiert, ist es auch nicht schlimm, denn man bekommt es dadurch logischerweise auch selbst nicht mehr mit. Man ist ja tot.

...zur Antwort

Es ist nicht verboten.

Du musst dir bloß klar darüber werden, was du selbst möchtest.

...zur Antwort

Das klingt sehr nach den sprichwörtlichen Schmetterlingen.

...zur Antwort

Warum solltest du irgendwas machen?

Du reagierst einfach nicht darauf.

...zur Antwort

Sie darf sagen, was sie will, es hat bloß keine Wirkung.

...zur Antwort

Das ist etwas anderes, da es nichts direkt mit dem Pinkeln zu tun hat.

Macht ja aber nichts. Genieß es.

...zur Antwort
Andere Meinung

Irrelevant, da der Fantasiekult, seinen Freund anzubeten und als Gott zu sehen zeigt, dass es nicht wichtig ist, welcher Religion du angehörst.

Da gäbe es andere Dinge, die angegangen werden sollten.

...zur Antwort