Mutter von Freund will mir Piercings verbieten?

6 Antworten

Du bist volljährig und niemand darf dir was verbieten, und sie als Schwiegermutter schon garnicht.

Natürlich solltest du dich um einen Job bemühen und nicht allzu verschwenderisch leben, aber as bedeutet noch lange nicht das du garkeine Hobbys haben darfst.

Und ob du dir jetzt Piercings stechen lässt, Markenklamotten kaufst, oder Gaming-Guthaben kaufst, etc. kann ihr wirklich egal sei.

Mag sein das sie keine Piercings mag, aber das gibt ihr nicht das Recht sie dir zu verbieten.

Aber wenn du Piercings liebst und auch den Freund keine Piercings mag, muss man schon fragen ob eure Beziehung wirklich Zukunft haben kann, und ob es wirklich Sinn macht bei der Familie einzuziehen.

Besser wäre es wahrscheinlich du bleibst erstmal noch entweder bei deinen Eltern oder suchst dir eine eigene Wohnung, und einen Freund der Piercings akzeptiert.

Sie muss dich ja nicht einziehen lassen.

Hey :) . Wenn du das Geld dafür zusammen sparen kannst darf dir keiner drein reden wofür du es legal ausgibst. Ich persönlich würde mir ehrlich überlegen dort einzuziehen, wenn im Vorfeld schon solche grundlegenden Diskrepanzen herrschen.

Alles Gute dir 😃☘️

Sie darf sagen, was sie will, es hat bloß keine Wirkung.

Formal darf sie das nicht. Aber Piercings gehören nun mal nicht zum Grundbedarf, der über die Sozialhilfe abgedeckt ist. Folglich wird Dir sn irgendeiner Stelle etwas Notwendiges fehlen.