nostril piercing vorsichtshalber rausnehmen?

3 Antworten

Das Risiko würde ich nicht eingehen - es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das Loch zuwachsen wird, oder sich zumindest soweit zusammenzieht, dass du den Schmuck nicht mehr reinkriegst und deswegen zum Piercer musst, der es dir wieder aufdehnt.

Ich würde auch sagen, besorg dir Desinfektionsmittel und wende das an, sobald du das Gefühl hast, es beginnt Probleme zu machen.

Schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Mayviii
Fragesteller

Dankeschön!! Jaa das der stichkanal zuwächst weiß ich, aber ich wäre halt bereit das einzugehen, damit ich im Urlaub keine Probleme damit habe :)

dann lasse ich es mir lieber nochmal neu stechen :D

AtropaBella  29.05.2023, 20:25
@Mayviii

okay, wenn das für dich eine Lösung wäre, kannst du es natürlich machen...meine Nostrils sind jetzt endlich auf einem guten Weg bzw verheilt, da würde ich den Teufel tun..^^ aber wenn es bei dir bisher gut geheilt ist, wirds das beim 2. Mal wohl auch.

Wenn dein Piercing nicht 8 Monate durchgehend entzündet gewesen ist wovon ich ausgehe sonst hättest du nicht auf einen Ring wechseln können sollte das kein Problem sein die ersten Monate sollte man nicht baden gehen aber nach 8 Monaten ist das kein Problem mehr Salzwasser selbst ist kein problem es geht eher um andere Verunreinigungen wie Sand das wäre bei einem frischen piercing fatal sprich bei einer offenen Wunde inzwischen sollte es aber ausreichend verheilt sein das du wenn sich was im Loch festsetzt das einfach mich klar Wasser abspülen kannst zur Not drehst du den Ring ein wenig und schon ist alles sauber das es sich jetzt noch durchs Baden entzündet ist mehr als unwahrscheinlich aber wenn du es lieber rausnehmen willst kannst du das jederzeit desinfizier das Loch danach wobei es natürlich nicht über Nacht zuwächst und sich auch ohne Schmuck ein Sandkorn festsetzen und eine Verletzung verursachen aus der eine entzündung entstehen könnte das ist nicht wahrscheinlich aber möglich

Von Experte AtropaBella bestätigt

Nach 8 Monaten kannst Du normalerweise schwimmen gehen. Besorg Dir lieber Desinfektionsmittel, das gibt es notfalls auch am Flughafen.