Wie lange bis Wildfleisch komplett abgeheilt ist?

3 Antworten

Hey,

das kann leider sehr lang dauern und hartnäckig sein unter Umständen. Dein Nostril ist nach einem Monat ja auch noch gar nicht abgeheilt, da ist es nicht verwunderlich, dass es empfindlich ist für Wundheilungsstörungen.

Versuche jegliche (mechanische) Reizungen, wie ziehen, reiben, drücken etc zu vermeiden. Und ganz wichtig: Geduld. Knorpelgewebe wie das an der Nase oder am Ohr sind schlechter durchblutet und brauchen daher länger zur Heilung. Es ist außerdem wenig flexibel und daher anfällig für mechanische Reizungen und Wildfleisch.

Ich habe Wildfleisch an 2 Helixpiercings gehabt, ging mit vel Geduld und in Ruhe lassen weg...das an den Nostrils hab ich noch nicht im Griff, hab schon vieles ausprobiert.

Frag deinen Piercer und stell dich evtl auf eine langwierigere Behandlung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal, bis die Wunde abgeheilt ist.

Danach kannst du das Wildfleisch folgendermaßen behandeln:

  • Salzwasserlösung
  • Kamillentee
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings
MymanisJakeS
Fragesteller

Wie lange dauert das denn bis das abgeheilt ist ? Hab das Piercing schon seit nem Monat

michaelscofi104  25.02.2023, 15:10
@MymanisJakeS

Bei Knorpelpiercings bzw. Piercings, die durch Gewebe mit Knorpelanteilen gestochen werden, ist Wildfleisch welches kurze Zeit nach dem Stechen erscheint nicht selten. Die Dauer ist, je nachdem wie gründlich du dich darum kümmerst, immer unterschiedlich. Es kann eine Woche dauern, es kann aber auch einen Monat dauern (:

Wenn es soweit ist 😂 ich habe trotz Recht vieler piercings nur zweimal Wildfleisch gehabt einmal am Helix das hat mich über 8 Monate immer wieder beschäftigt das nächste am Christina bis ich es raus genommen habe

Geh zu deinem Piercer der hilft dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung