Nostril entfernen wegen wildfleisch?

1 Antwort

Du kannst (aber solltest nicht) es entfernen.

Zur Behandlung von Wildfleisch ist es vorteilhaft ein Piercing zu haben. Mit einer no pull disk kann man das Wildfleisch zurückdrücken, dann wird es abgebaut. Hat man das piercing entfernt, kann man keinen (gegen-)Druck mehr aufbauen...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Hallihallo588
Fragesteller

Was würde passieren wenn ich es herausnehme? Wächst es normal zu und das Wildfleisch bleibt? Ich habe das Gefühl dass es nämlich entsteht, weil der Ring oberhalb der Einstichstelle draufdrückt. Daher dachte ich, hilft es, das Piercing zu entfernen

PiercingJunge  19.06.2022, 19:13
@Hallihallo588

Es ist nicht optimal in nicht verheilten Nasenpiercings Ringe zu tragen, tatsächlich ist hier die Wildfleischbildung wahrscheinlicher als bei einem Stecker.

Ja es kann passieren, dass das Loch zuwächst und das Wildfleisch bleibt, wenn Du jetzt einfach den Schmuck entfernst.

Annat75pyz  19.06.2022, 19:20
@Hallihallo588

Das Wildfleisch wächst am Wundrand.

Ein Stecker kombiniert mit no pull disk übt Druck auf das Wildfleisch aus. Mit einem Ring geht das natürlich nicht.

Wenn das Wildfleisch weg ist, ist auch das Piercing ausgeheilt - dann kannst du darin Schmuck tragen oder ihn weglassen. Ganz wie du möchtest.

Hallihallo588
Fragesteller
@PiercingJunge

Ich habe noch eine kurze Frage, kann etwas schlimmes passieren wenn ich das Piercing jetzt entferne? Oder wäre der schlimmste Fall dass das Wildfleisch einfach bleibt?

PiercingJunge  19.06.2022, 22:31
@Hallihallo588

Ich habe das Piercing nicht gesehen, es kann auch eine Entzündung im Kanal sein, die verkappselt sich ggf.

Sterben wirst daran eher nicht ;-)