Ich habe Fragen zum Nostril-Piercing?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schläft man nachts grundsätzlich mit oder ohne Piercing?

Grundsätzlich mit, wenn du es in den ersten Jahren über Nacht rausnehmen würdest wäre es morgens schon zu und du würdest den Schmuck nicht mehr reinbekommen.

Wie groß wäre die Narbe, falls ich mich in 20 Jahren dazu entscheide, es rauszunehmen?

Das ist nicht vorherzusagen - es gibt Leute bei denen wirklich ein gut sichtbares Loch zurückbleibt - meistens sieht man aber nur ein relativ unauffälliges Pünktchen.

Kann man selbst vom Stecker/Steinchen auf so einen Ring umsteigen oder sollte man das immer vom Piercer machen lassen?

Die ersten Wechsel besser beim Piercer machen lassen - grade der Wechseln von Stecker auf Ring ist nicht immer einfach und unproblematisch.

Verkauft der Piercer selbst die Piercings oder sollte man selbst was kaufen und mitbringen? Falls ja: Was eignet sich als Anfängermaterial?

Normalerweise bringt man keinen Schmuck mit zum Piercer - der Schmuck sollte ja auch steril sein. Das Ersteinsatzmaterial sollte auf jeden Fall Titan sein und nicht etwa der stark nickelhaltige Chirurgenstahl.

Ist es möglich, den Piercing drin zu lassen oder sollte man den vor dem Schwimmen immer rausnehmen?

Man lässt das Piercing einfach IMMER drin, egal ob Schwimmen oder Schlafen oder Sauna :) Eigentlich nimmt man es nur zum Auswechseln raus...

Ich bin Brillenträgerin. Könnte aber auch noch ohne Brille sehen. Aber passt das überhaupt? Eine Brille und ein Nasenpiercing? Die Brille hat schon relativ breite Gläser 😬

Das muß der Piercer sich vor Ort ansehen und dann entscheiden - aber normalerweise behindern sich Brille und Nostril nicht, es sein denn, du trägst die Brille sehr weit unten auf der Nasenspitze.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SaliaChan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🤗 Hat mich in einigen Dingen definitiv aufgeklärt!

Da ich mir sowieso noch 3/4 Monate Bedenkzeit geben wollte, werde ich vermutlich auch erst gegen April beim Studio anrufen und ein „Erstgespräch“ vereinbaren, falls es sowas gibt. Dann kann ich auch dem Piercer vor Ort nochmal die Fragen stellen. Und er könnte sich natürlich auch nochmal alles anschauen. Bezüglich der Brille zum Beispiel 😁

Hoffentlich würde bei mir kein Loch bleiben!! Das fände ich wirklich schrecklich! 😅 Ich plane natürlich den Piercing dann sehr lange drin zu lassen, aber mir dem Alter (so gegen 50 oder so) möchte man das Ding möglicherweise ja auch loswerden :) Und so ein tiefes Loch wäre da ziemlich ärgerlich...

Hallo!

  1. Ich kenne niemanden, der seine Piercings zum Schlafen raus tut. Meine würden sofort zuwachsen.
  2. Das ist bestenfalls ein kleiner, weißer Punkt. Je heller deine Haut ist, desto weniger fällt es auf.
  3. Beim ersten Mal wechseln würde ich es auf jeden Fall vom Piercer machen lassen, da Knorpelpiercings eine sehr lange Abheilzeit haben und er am besten beurteilen kann, ob man schon wechseln sollte. Zu frühes wechseln kann böse Folgen haben. Später kannst du auch selber wechseln.
  4. Piercer verkaufen Piercings, bein stechen bekommst du dort eins. Später kannst du dir aber auch wo anders Piercings kaufen und selber einsetzen, Titan ist gut geeignet.
  5. Ich hab 10 Piercings und zum Schwimmen tu ich die nie raus, wäre mir viel zu stressig. Wieso auch ? :)
  6. Ich hab auch n Nostril und ne Brille, sehe da also kein Problem.

LG Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaliaChan
Fragesteller

Danke für die Antwort ☺️🙏🏼✨

Hi:) ich hab selber einen Nasen ring und 4 weiter Piercings

  1. Man lässt sie nachts drinnen für gewöhnlich in den ersten 6 Monaten sollst du den Stecker sowieso nicht raus nehmen, aber auch sonst lässt man sie für normal drinnen
  2. Ich kann es nicht zu 100% sagen aber ich denke nicht dass du eine große Narbe hättest ich denke sogar dass man sie so gut wie nicht sehen wird
  3. Man kann den Schmuck auch selber wechseln, aber du kannst dass auch beim Piercer machen lassen, wie es dir lieber ist
  4. es haben eigentlich alle piercer auch Schmuck dort du kannst aber sicher auch selber einen mitnehmen wenn du etwas spezielles willst. Man nimmt normalerweise Titan Schmuck
  5. Mit einem neuem Piercing solltest du nicht Schwimmen oder baden gehen aber später wenn er verheilt bzw abgeheilt ist, ist schwimmen kein Problem mehr. Man lässt auch dabei den Schmuck normalerweise einfach drinnen.

Ich nehmen meine Piercings eigentlich nur raus wenn ich sie wechsle ansonsten sind die immer drinnen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaliaChan
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort ☺️ Dann lass ich es mal auf mich zukommen!

Ich denke, dass ich mir den Schmuck dann auch direkt beim Piercer hole. Er wird ja Erfahrung haben und mir sagen können, was am Besten wäre! Und so 0815-Steinchen-Piercings hat er sicher da 😂

BluntBabe  08.01.2021, 10:00
@SaliaChan

Immer gerne ich bin vor neuen Piercings auch immer sehr nervös und frag jeden aus ich versteh dich:)

Und ja mach ich auch immer so da kann man sich dann auch wirklich sicher sein, dass es gute Qualität ist. Die meisten bei denen ich war hatten eh eine sehr große Auswahl an Schmuck also findest du sicher was, was dir gefällt vor allem wenn du eh nichts ausgefallenes willst😊

Weil die Nase in der Mitte vom Gesicht ist, schläft man weniger einfach drauf, d.h. es ist noch einfacher das Piercing drinnenzulassen.

Ich habe schon rausgenommene Nostrils gesehen. Das ist weit weniger auffällig als leere Ohrlöcher. Ich kann mich also @leoxx und @johan79 nur anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaliaChan
Fragesteller

Vielleicht sollte man nur vermeiden auf dem Bauch zu schlafen 🤔 Wobei selbst dann berührt die Nase ja nicht zwangsweise das Kissen. Mal sehen 😂

Wenn es wirklich nicht so schlimm ist, wenn man es wieder rausnimmt (könnte mir halt vorstellen, dass ich mit 50 nicht mehr so scharf drauf bin 😂), dann würde mir schon mal ein Stein vom Herzen fallen. War nämlich eine meiner größten Sorgen 😅

W00dp3ckr  08.01.2021, 10:05
@SaliaChan

Mit 50 wird es viele Frauen geben, die ein Nostril rausgenommen haben. Du siehst ja jetzt auch viele Frauen, die ein paar Ohrringe weniger tragen als zu Teeniezeiten. Ich denke nicht, dass das ein Nachteil sein wird. Und es ist wirklich SEHR unauffällig.

Alles easy, mach es einfach, sieht gut aus.

Du kannst es immer drinnen lassen, egal ob Ring oder Stecker. Das Loch, ohne Schmuck zieht sich zusammen und ist unauffällig. Schmuck kannst du leicht selbst wechseln. Als Ersteinsatz nimm einen Stecker vom Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jost79  08.01.2021, 09:26

Alles gesagt ⭐

SaliaChan
Fragesteller

Merkt man vielleicht, dass ich ein wahnsinnig unsicherer Mensch bin? 😂😂 Muss immer alles recherchieren vorher, haha.

Jedenfalls habe ich aktuell so kleine Glitzersteinchen zu Hause. Vom Karneval von vor 3 Jahren oder so. Jedenfalls habe ich mir einen davon an die Stelle geklebt, an der das Piercing dann sein würde. Une ich fand es echt gut! Und meine Mutter auch. Sie meinte, ich sollte weniger nachdenken und es einfach tun. So hätten die das damals aucuh getan 😂 Mach mir nur so viele Gedanken, weil ich schon so vieles gelesen habe. Über differenzierte Meinungen bis zu tragischen Unfällen 🤣 Und jetzt bin ich hin und her gerissen...

Jost79  08.01.2021, 09:46
@SaliaChan

Deine Mutter hat Recht. Denk weniger drüber nach. Dann musst du auch nicht so viel dazu schreiben 😉. Das Piercing ist ein süßer Akzent!