Piercer beim Nostril stechen lassen nach Labret stecker fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch einen Labretstecker als Ersteinsatz für ein Nostril nehmen, das ist nur etwas schwieriger sauberzuhalten als ein normaler Nasenstecker und nicht jeder Piercer mag die Labrets für die Nase nehmen. Am besten vorher anrufen und nachfragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frogs131420
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Fallen die stecker denn eher raus? Bin halt oft aus beruflichen Gründen längere zeit weg. Undwenn ich es alleine net rein bekommen kann ich nur schwer zum Piercer gehen. Wenn sie net wirklich rausfallen dann wäre das auch kein Problem :)

needlewitch  11.11.2022, 12:06
@Frogs131420

Grundsätzlich kann man jede Form von Schmuck auch verlieren, von selbst rausfallen tut keine Form von Nasenstecker.

Das größte Risiko ist dabei das Hängenbleiben an Handtüchern, Pullis, etc. und sich dabei den Stecker rauszuziehen.

Das geht mit einem Spiralnasenstecker natürlich eher, andererseits ist das Verletzungsrisiko bei einem Labretstecker in der Situation erheblich größer.

So hat beides Vor- und Nachteile...

Hey also hab jetzt seit 2 Monaten meinen Nostril und der Stecker hält ohne nachdrehen bis jetzt Bombenfest. Lasse mir morgen den Ring rein machen, somit hat er problemfrei die volle Dauer gehalten.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir heute mein zweites nostril stechen lassen und hab direkt nach einem labret Schmuck gefragt dafür, war gar kein Problem. Habe auf der anderen Seite auch denselben Stecker und die Piercerin war auch der Meinung es wäre das beste wenn ich später auch ein bisschen dickeren Schmuck will (es ist jetzt auf 1.2mm gestochen). Müsste normalerweise kein Problem sein