Nostril, von Stecker zu Ring?

4 Antworten

Ob du mehrheitlich einen Ring oder einen Stecker tragen möchtest, spielt in erster Linie für die genaue Positionierung des Piercings eine gewisse Rolle.

Ja, sicher kann man den Schmuck wechseln, wenn es verheilt ist. Wie bei allen Piercings. Einfach auf die passende Grösse und verträgliches Material achten.

Ein seriöser Piercer wird dir sowieso sagen, dass du die ersten Monate, bis es komplett verheilt ist, den Stecker drin lassen sollst. Würdest du als ersten Schmuck direkt einen Ring tragen, hast du ein höheres Risiko einer wuchernden Narbe, und der Stichkanal würde dann natürlich nicht gerade, sondern in einer Kurve verheilen.

Ringe sind oft dicker als die Stecker und dann nicht einfach einzusetzen da erst noch gedehnt werden muß. Also besser beim/vom Piercer einsetzen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sag einfach beim Stechen, dass dur dir gerne die Wahl lassen würdest was du später tragen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Klar kannst du später einfach einen Ring einsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos