Die Haare sind dort absolut nicht normal, normal ist es, daß der Piercer die vor dem Piercen abrasiert.

Man sollte ein frisches Piercing bekanntlich nicht bewegen und nicht hin- und herschieben.

Der Stecker wirkt allerdings sehr kurz und der Stichkanal leider ebenfalls - weißt du wie lang der Stecker ist?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Wenn der erste Tierarzt nix findet (wie und was hat er denn untersucht?) würde ich es mal bei einem anderen Tierarzt oder in der Tierklinik versuchen - eine medizinische Ursache erscheint doch sehr wahrscheinlich.

...zur Antwort

Es ist eine große Herausforderung für einen Piercer in eine total krumme Nasenscheidewand ein gerade aussehendes Septumpiercing zu setzen - das beherrschen nur wenige Piercer.

Und die Nase wird davon garantiert nicht gerader und bei der OP stört das Piercing und muß raus und wird wahrscheinlich total verschoben.

Ich würde die OP abwarten und erst später piercen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

In Deutschland gibt es kein juristisches Mindestalter solange beide Elternteile einwilligen - daher ist das ausschliesslich von den Hausregeln im Studio abhängig ab welchem Alter welches Piercing gestochen wird.

In vielen Studios ist es üblich, seitliche Nasenpiercings ab 14 zu stechen, manchmal auch erst ab 16 oder schon mit 12.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort
Kommt darauf an

Piercings sind in Deutschland legal ab dem Zeitpunkt wo die Eltern zustimmen - und nicht etwa erst ab 14!

Sonst würden sich ja tagtäglich zahlreiche Ärzte, Juweliere und Friseure strafbar machen wenn sie Ohrlöcher schon bei Kleinkindern schiessen.

Und ab welchem Alter man was erlaubt ist daher natürlich auch in erster Linie von der Piercingstelle abhängig.

Ohrlöcher finde ich ab ca 4 Jahren völlig ok, während ich ein Ohrknorpelpiercing erst ab 12 oder 14 erlauben würde, genau wie ein Nostril.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort
bauchnabel piercing wird nicht besser?

hey ihr lieben =).

Bevor irgendjemand meint ich solle doch zum Arzt oder einfach das Piercing rausnehemen: ich war bereits mehrfach beim piercer (bzw 2 verschiedenen) & Hausarzt, und ich hab ganz sicher kein Geld dafür ausgegeben ums dann rauszutun und mit nem zugewachsenem Loch rumzulaufen.

Ich habe das Piercing nun seit ca. 6 Monaten. Anfangs war alles gut, hat sich dann für ca. 1 Woche entzündet gehabt, bin daher zum Piercer und hab ein neues Spray bekommen und es war wieder gut.

Die letzten 2 Monate ist es allerdings wieder deutlich schlechter geworden. Zwischendurch hat es immer mal wieder geeitert (mittlerweile nicht mehr), ist aber immernoch komplett rot und schmerzt teils (auch nicht immer).

Ich war daraufhin bei den 2 Piercern da das erste Mittel nicht funktioniert hat, habe ein neues Desinfektionsspray bekommen was ebenfalls nichts gebracht hat. Hausarzt hat mir daraufhin Teebaumöl empfohlen was ich immernoch benutze, hat allerdings bis auf das eitern leider nichts verbessert.

Man muss dazu erwähnen dass ich als Köchin arbeite, heißt viel Bewegung & schwitzen jeden Tag (Bewegung im Bauch bereich durch das bücken usw usw). Ich hab es eine Zeit lang abgeklebt, bekomme aber Ausschlag auf Pflaster also hab ichs wieder gelassen (konnte bisher keine XL Pflaster für allergiker finden).

Nun ist meine Frage ob jemand evlt einfach so einen kleinen privat Tipp hat, der Ärzten usw nicht bekannt ist und bei ihm geklappt hat T_T. Möchte es wirklich wirklich ungern rausnehmen.

Ergänzung: Ich habe das Piercing vom Piercer einmal gewechselt gehabt (nach ca. 3 Monaten) & ein neues direkt vom Piercer für die ``Heilphase`` bekommen. Ebenfalls verschiedene Längen da sie dort meinten, ein kürzeres wäre evlt besser wegen der Bewegung. Hat leider auch nichts gebracht.

LG =)

...zur Frage

Ein Bild wäre hilfreich, falls das Piercing nämlich schlecht gestochen bzw falsch platziert wurde, dann helfen alle Cremes, Salben und Mittelchen rein gar nichts.

Bist du 100% sicher das es sich beim Schmuck um medizinisches Titan handelt und nicht etwa um Chirurgenstahl oder gar Plastik?

Hat sich möglicherweise Wildfleisch gebildet?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Da die Zahlen nicht gleich groß sind würde ich es eher nicht als "gut gestochen" bezeichnen. Aber die Farbverteilung erscheint gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Mit einer Aircast-Schiene kann man auch mit Bänderriß noch einigermaßen gehen und braucht auch nicht lange Krücken. Warum sollte man damit nicht in die Schule gehen können? Hat der Arzt dich denn krankgeschrieben oder ist er auch der Meinung du kannst damit in die Schule?

Die Schwellung geht eher langsam zurück, aber der Schmerz vergeht deutlich schneller.

LG, ich hab grade selbst einen Bänderriß.

...zur Antwort

Ein normales Septumpiercing braucht ca 4 - 6 Wochen zum Abheilen, in der Zeit klappt man den Ring idealerweise einfach ein und lässt ihn in der gesamten Abheilzeit auch dort.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Wow, da hat der Spalter aber versagt...

Zum Aufklärungsgespräch gehören natürlich auch Informationen zur Abheilungszeit die ca 4 - 6 Wochen dauert und keinesfalls nach nur 2 Wochen schon überstanden ist.
Zu behaupten es würde nur wenige Tagen zum Abheilen brauchen ist eine freche Lüge.

Wurde das bei dir denn überhaupt genäht? Normalerweise näht man das ja und dann müssen nach 10 Tagen die Fäden gezogen werden und dann sollte jedem eigentlich auch klar sein, daß es nicht in 2 Wochen fertig verheilt sein kann.

Ungenähte Zungenspalte wachsen meistens in sehr kurzer Zeit in großen Teilen wieder zusammen - deswegen macht ein seriöser Anbieter das nicht, ohne es zu nähen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort
Gibt es anatomisch Merkmale, wo man bereits selbst erkennen kann, wie weit und ob man die Zunge spalten kann?

Ja, wenn das Zungenpiercing gut gepasst hat sollte es auch beim Spalten keine Probleme geben.

Wenn das Bändchen zu kurz ist, dann behindert das schon beim Piercng stechen und dann wird es beim Spalten oft problematisch.

Ich spalte Zungen schon seit über 25 Jahren mit einer speziellen Schere, das geht schneller und ist erheblich präziser als das typische Gesäbel mit einem Skalpell.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

In Berlin würde ich mal bei Titanen Piercing oder Naked Steel Piercing nachfragen - beide sind in Friedrichshain und wirklich erstklassige Studios :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Normalerweise näht man ja die Zungenhälften um das Zusammenwachsen weitestgehend zu unterbinden und beim Fädenziehen nach 10 Tagen wird auch noch mal vom Piercer kontrolliert ob es übermäßig wieder zusammenwächst oder normal ist.

Das allerletzte Stückchen wächst aber immer wieder zusammen, deswegen spaltet man grundsätzlich etwas weiter als der Spalt später sein soll.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Das sich unter der Folie Wundwasser und überschüssige Farbe sammelt ist normal - lass dich davon nicht irritieren.

Und Suprasorb darf und kann tatsächlich 5 - 7 Tage drauf bleiben, auch wenn sich dadrunter Wundwasser etc sammelt :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Gut das du es wieder reinbekommen hast, so lässt sich auch das Wildfleisch am besten behandeln.

Am besten du gehst mal zum Piercer, der kann dir auch Antiwildfleischdiscs dranmachen damit das wieder zurückgeht.

Wieso denkst du das es entzündet ist?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall heute noch versuchen einen seriösen Piercer zu finden der da wieder einen Stab einsetzt.

Ätherische Öle und unbehandschuhte Hände sind nichts für ein entzündetes Piercing!!

Titanstäbe gibt es in praktisch jeder Länge - bis ca 60mm und mehr - das sollte für einen Piercer also kein Problem sein einen passenden Stab zu finden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort

So gut wie Ringe bei gepunchten Ohrknorpelpiericngs wie Helix, Daith oder Rook als Ersteinsatz sein können - im Inner Conch haben sie als Ersteinsatz einfach nur nichts verloren.

Kein Wunder das du Schmerzen hast - noch dazu wo der Ring im Conch auch noch zu eng ist.

Also: Schleunigst ab zu einem kompetenten! Piercer und den Ring austauschen lassen.

Zur Pflege ist sterile Kochsalzlösung das beste Mittel - bitte kein Octenisept oder Prontolind benutzen und natürlich auch kein ätzendes Wasserstoffperoxid!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

...zur Antwort