Piercing entzündet und herausgenommen?

needlewitch  26.04.2024, 17:25

Was hat der Piercer da eigentlich getestet?

Snwman
Fragesteller

Was meinst du?

needlewitch  27.04.2024, 12:36

Oder auch hier:

Ich wusste gar nicht, was ich tun soll, als er getestet hat und seine bloßen Hände genommen hat.
Snwman
Fragesteller

Ach sooo, gehustet! Ich habe mich verschrieben

3 Antworten

Ähm also wenn das Piercing jetzt draußen ist –sind die Chancen es wieder reinzufummeln relativ gering würde ich mal schätzen. Theoretisch könnte ein Piercer versuchen mit einer Einführhilfe diesen wieder einzusetzen. Ganz Schmerzfrei wird das jedoch nicht ablaufen. Es ist richtig das man den Schmuck bei einer Entzündung nicht entfernen sollte es muss jedoch nicht bedeuteten das es bei dir jetzt schief geht, kann auch alles gut laufen. Ätherische Öle – ich würde das lassen und mir Tyrosurgel in der Apotheke kaufen. Schade das der Stab immer noch zu kurz war – die gibt doch gefühlt bis   18mm :-O

Das er ohne Handschuhe war ist vollkommen verrückt für dich aber auch für ihn. Ich würde das ohne Handschuhe gar nicht anfassen wollen :-P

Hoffe du findest jemanden der dir vernünftig helfen kann – Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snwman
Fragesteller

Danke, ich versuche es. Ich war total überfordert. Tyrosur habe ich jetzt. Ich wollte es auch unbedingt wieder einsetzen, aber er meinte, dass sei ja ein Fremdkörper und ein Artt würde den auch entfernen. Ich hoffe, dass ich nachher einen seriösen Piercer finde. Ich wusste gar nicht, was ich tun soll, als er getestet hat und seine bloßen Hände genommen hat. Der Stab war zu kurz, weil es so extrem geschwollen war. Ich hätte da ja keine Salbe dran schmieren können, deshalb hätte ich den ja sowieso wechseln müssen, oder?

Ich würde auf jeden Fall heute noch versuchen einen seriösen Piercer zu finden der da wieder einen Stab einsetzt.

Ätherische Öle und unbehandschuhte Hände sind nichts für ein entzündetes Piercing!!

Titanstäbe gibt es in praktisch jeder Länge - bis ca 60mm und mehr - das sollte für einen Piercer also kein Problem sein einen passenden Stab zu finden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Snwman
Fragesteller

Ich war bei einem anderen Piercer, der sehr bekannt ist in der Gegend uns er hat mir gesagt, dass es so doll entzündet ist, dass rausnehmen die richtige Entscheidung war. Könnte man denn da überhaupt noch was einsetzen? Das Loch ist dann ja schon zu

needlewitch  27.04.2024, 12:42
@Snwman

Grade dann, wenn die Entzündung eher heftig ist, ist es natürlich wesentlich besser, wenn da ein Stab drin ist und somit sichergestellt ist, daß Eiter abfliessen kann und Mittel wie Tyrosur in den Stichkanal reinkommen können und sich die Entzündung nicht auch noch einkapseln kann.

Oft ist es sogar erstaunlich gut möglich, in so einer Situation den Stab mit der Hilfe eines Tapered Insertion Pins wieder einzusetzen und dann die Entzündung erfolgreich zu behandeln. Während einer Entzündung neigen Piercinglöcher jetzt nicht so wirklich zum Zuwachsen, auch wenn sie gerne mal zuschwellen.

Nur weil ein Piercer bekannt ist, muß er sich nicht automatisch auch mit Entzündungen auskennen.

Frage:

Warum lässt du da überhaupt jemand ohne Handschuhe dran rum fummeln? Da sollten bei jedem die Alarmglocken schrillen.

Und ja es kann ein Abszess sich bilden wenn man entzündete Piercings einfach raus nimmt. Ein längerer stab wäre das richtige gewesen weil die Entzündung sonst nicht weg geht weil sie keinen platz hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Snwman
Fragesteller

Kann man denn jetzt noch einen einsetzen lassen?

Yodaa394  27.04.2024, 13:17
@Snwman

Ja ich denke schon, piercer haben so dehn Werkzeuge. Die stichkanäle ziehen sich ab einem gewissen heilungsstadium zunächst nur zu, darum bekommt man selber den Schmuck nicht mehr rein. Du musst aber damit rechnen dass es nicht ganz schmerzfrei sein wird