Zweiter Helix?

2 Antworten

Die Position entscheidet nicht über eine entzündung... Gänzlich falsch wurde er herauswachsen solange das nicht so ist, ist die Position nur eine optische Frage und kann gerne da durch gehen wo auch das ehemalige gewesen ist solange das vollständig verheilt ist

Ob es sich entzündet hängt von dir und deiner Pflege ab... Sterile Kochsalzlösung ist die optimale Pflege aber du musst vorsichtig sein das auch sonst nichts hinein kommt ich habe mir hunderte Piercings stechen lassen und lediglich als Teenager hat sich mal ein Helix entzündet weil ich mit dem Haarspray unvorsichtig gewesen bin

Ein Piercing wegen einer entzündung entfernen ist übrigens das letzte was man machen sollte das kann durchaus in der Notaufnahme enden muss es nicht kann es aber also steh falls es sich entzündet lieber die minimalen schmerzen durch

Die Positionierung sollte kein Problem sein, das ist ja schon 2 Jahre her und auch nicht komplett im alten Stichkanal. Wenn beim Vorgänger der Winkel beim Stechen schlecht war und jetzt besser ist, dann sollte es doch jetzt auch gut abheilen.

Zur Pflege sollte man am Ohrknorpel sterile Kochsalzlösung und weder Octenisept noch Prontolind benutzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,