Weiße Erhöhung um Helix Piercing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht total normal aus für ein erst eine Woche altes und noch dazu gestochenes Helix.

Natürlich ist das noch geschwollen, das wird auch noch länger so bleiben, immerhin hat es eine Abheilzeit von 6 - 12 Monaten.

Hast du keine Pflegeanleitung bekommen?

Womit desinfizierst du es denn? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lulukl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin mir leider nicht 100% sicher nicht was ich mitbekommen habe, da die Flüssigkeit in eine Einmal Spritze umgefüllt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere könnte es aber Prontolind gewesen sein 😳 Was könnte ich denn stattdessen zum desinfizieren benutzen?

needlewitch  05.05.2023, 11:49
@Lulukl

Das kann ja eh nicht lange reichen, so ein Piercing braucht ja monatelange Pflege. Umgefüllt und ohne Etikett klingt aber auch strange.

Üblicherweise nimmt man sterile Kochsalzlösung zur Pflege, so wie Cleany Skin, H2Ocean oder Neillmed.