Helix entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm statt ProntoLind lieber Kochsalzlösung - das trocknet die Haut nicht aus und ist besser verträglich.

Ich denke, dass das Piercing durch mechanische Belastung gereizt ist und deshalb der Knubbel entstand. Trägst du oft Kopfhörer? Sieht auf dem Bild nach deren Abdrücken aus, das könnte ein Teil des Problems sein. Außerdem ist der Bioflex Schmuck problematisch. Plastik verkratzt, kriegt Macken und reizt den Stichkanal. Außerdem verbiegt es sich ständig im Stichkanal. Lass dir lieber nen Titanstecker einsetzen. Und lass die Kopfhörer weg. Dann wird es möglicherweise schon besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
piercedboy05
Fragesteller

Kann man da die Kochsalzlösung für Kontaktlinsen nehmen? Warscheinlich nicht oder?

AtropaBella  04.03.2024, 08:45
@piercedboy05

In der Linseslösung sind glaube ich noch andere Stoffe drin daher nimm lieber entweder Cleanyskin oder Meersalznasenspray aus der Drogerie (ohne Menthol oder andere Zusätze bitte). Und wechsle auf Titan.

wenn du seit 2 Wochen eine so massive Entzündung hast die fast das komplette Ohr betrifft … ja, wäre schon nicht ganz verkehrt da mal jemanden bei schauen zu lassen !

piercedboy05
Fragesteller

Das ist nicht wegen der Entzündung rot

war gerade auf dem balkon deswegen sind die so rot🫣

Repwf  04.03.2024, 00:11
@piercedboy05

Ja das ist ja schonmal extremst beruhigend 😂🙈👍

Vielleicht solltest du die Frage nochmal mit einem anderen Foto neu stellen