Helix piercing Entzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es entzündet ist, kann man schlecht sagen. Es ist definitiv angeschwollen, was aber auch kommen kann, wenn du versehentlich eine Weile drauf geschlafen hast, oder anderweitig dagegen gekommen bist.

Dennoch: 3-5 mal ist definitiv zu viel, das häufige Desinfizieren wird wahrscheinlich zur Irritation beigetragen haben, das ganze nennt man "Überpflegen"

2-3 mal am Tag ist völlig ausreichend.

Du könntest jetzt erstmal Kamillentee einfrieren und die Schwellung mit den Eiswürfeln kühlen (bitte ein Handtuch o.ä. um den Würfel wickeln, das Eis darf die Haut nicht direkt berühren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
sxphie07
Fragesteller

Danke werde ich definitiv ausprobieren!

Lucifersdemon  20.05.2023, 13:26
@sxphie07

Ach und noch was: zum desinfizieren bitte keine handelsüblichen Desinfektionsmittel nutzen. Protolind etc sind knorpeltoxisch, besorg dir lieber eine Kochsalzslösung. :3

sxphie07
Fragesteller
@Lucifersdemon

Hab vorher Octenisept benutzt, weils so auf dem Zettel vom Piercer stand, hab mir aber jetzt auch Kochsalzlösung besorgt. Danke nochmals😇

Lucifersdemon  20.05.2023, 13:35
@sxphie07

Perfekt. Sollte es weiterhin Probleme geben in den nächsten Tagen, kannst du dich einfach bei mir melden :3

Sieht sehr geschwollen aus. Bitte Kochsalzlösung benutzten. Octenisept ist Knorpeltoxisch.

Wenn es schlimmer wird solltest du dir Tyrosur in der Apotheke holen. Das dann 2 mal täglich für mehrere Tage benutzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Meins sah genau so aus. Ging nach wenigen Tagen von selbst wieder weg. Würde aber trotzdem mal nachfragen.