Helix oder industrial Piercing?

7 Antworten

Ich wollte auch schon immer ein Industrial haben, ich finde das extrem schön. Ich würde dir aber dennoch das Helix empfehlen, weil die Heilung von einem Industrial ist der Horror, wirklich. Ich glaube bei einem dreiviertel der Menschen mit Industrial hat sich das entzündet und sie mussten es rausnehmen. (natürlich ist es von Person zu Person unterschiedlich, bzw. es kommt ja auch auf den Piercer an).

Zwei meiner Freundinnen haben ein Industrial und beide hatten Probleme bei der Heilung. Also ich würde dir wirklich eher das Helix empfehlen, einfach aus Bequemlichkeit.

Wenn du es dir zutraust, probier gerne auch das Industrial, aber sei wirklich vorsichtig mit dem und achte auf die korrekte Hygiene die der/die PiercerIn empfiehlt!:)

Heyleute160  30.10.2022, 23:32

Ich habe meinen industrial seit fast 2 Jahren und er ist immer noch ab und zu entzündet oben beim Knorpel aber allgemein der Prozess hat sehr sehr lange gedauert bis es ging

Bevor es los geht solltest du dir sicher sein, dass du genau das für dein restliches Leben genau so haben willst. Bist du dir unsicher würde ich das Stechen noch verschieben.

Ein Industrial heilt, wenn es gut gemacht ist, gleich schnell wie jedes andere Knorpelpiercing - also mit deinem Helix vergleichbar.

Wenn beim Stechen die Winkel nicht perfekt zusammen passen, kann so wein Industrial noch mehr rumzicken als ein einzelnes, nicht-verbundenes Piercing.

Achte darauf, das du nur wen an dein Ohr ran lässt, wer das gut macht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich muss du es entscheiden, aber du kannst ja ein Helix machen, da beim Industrial ja auch ein Helix gestochen wird, dann sagst du, dass du ggf. mal ein Industrial willst, dann soll das Helix so gestochen werden, damit du es irgendwann mal verbinden kannst, wenn du doch eines willst.

Helix ist eindeutig das schönere Piercing.

Hallo,

Ich finde den Helix persönlich schöner. Ich habe selbst aber einen Stecker. Dieser war mein Erstpiercing und ich bin super zufrieden.

Der Industrial ist mir zu viel Metall. Das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung