Industrial Piercing ständig verkrustet?

3 Antworten

Verkrustet kann für einige Zeit mal okay sein. Wichtig ist, dass es sich nicht entzündet.

Es gibt ja grundsätzlich die Vorgehensweise bei der man einen Stab einsetzt und die bei der man zwei kurze Barbels einsetzt. Falls es jetzt nicht zur Ruhe kommt würde ich mal auf zwei kurze Barbels umsteigen und es erst später wieder mit dem langen Stab probieren. Der Winkel muss halt passen, sonst wird es nix

Woher ich das weiß:Hobby

Man sollte nur ein Pflegemittel verwenden und das ist sterile Kochsalzlösung. Vermutlich überpflegst du das Piercing etwas und die ständige Anwendung von Antibiotika hilft auch nicht tatsächlich beim Abheilen.

Womit und wie oft desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

So Piercings können schon mal rumzicken. An den Nippeln passiert das auch schon mal. Einfach immer weiter machen, in 2 Wochen kann die Welt schon ganz anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung