Industrial Piecing stechen, vor- und Nachteile?

3 Antworten

Vorteile wüsste ich jetzt keine und Nachteile auch nicht so wirklich ehr eine grobe Zusammenfassung.

Ohrknorpelpiercings brauchen wenn sie gestochen werden ca. 6-12 Monate bis sie verheilt sind, wenn du es dir Punchen lässt ca. 2-3 Monate und hat eine wesentlich einfachere und unkompliziertere Heilung, allerdings macht das nicht jeder Piercer. Wenn du schon ein Helix hast würde ich dazu das passende 2. machen lassen und die Stecker während der Heilung (unbedingt Titan verwenden) getrennt machen und wenn es fertig verheilt ist mit der Stange verbinden. Du kannst dann nicht auf den Ohr schlafen während der Heilungsdauer, aber das weist du auch sicher schon wegen deinem Helix. Prontolind und Octenisept sind beides Knorpletoxische Mittel und deshalb für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet, hier nimmt man sterile Kochsalzlösung selbst hergestellt oder fertig gekauft.

Natürlich wird dich auch dein Piercer nochmal aufklären bevor das Piercing gemacht wird. Ich würde auch erst mal meinen Helix verheilen lassen, da du dir ja doch sehr unsicher bist wie es sich anhört, ob du wirklich ein Industrial willst oder nicht.

Anouk12420
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ☺️

Ich würde mir 2 das Industrial-Piercings als 2 gemeinsam geplante Helix-Piercings machen lassen und dann erst den Stab durch, wenn es verheilt ist. Das ist dann auch nicht wilder als halt eben 2 Helix Piercings :-)

Ich hab mir heute auch eins stechen lassen. Wenn dein piercer die Stellen markiert guck nach ob es dir gefällt, ich wurde nicht gefragt und jetzt ist es zu weit unten. Das Piercing kann sich auch sehr schnell entzünden aber bloß nicht raus nehmen und auf gar keinen Fall drauf schlafen. Ansonsten sieht es wirklich schön aus und gibt dem Ohr ein besonderes etwas.
Ich würde es weiter empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anouk12420
Fragesteller

Okay Dankeschön 🥰

tat das stechen bei dir sehr weh und bleiben oft deine Haare oder so dran hängen?

Lelle06  27.08.2021, 22:26
@Anouk12420

Ich hab meine Haare bis jetzt immer zu gehabt, kann aber gut sein das deine Haare sich um das Piercing wickeln. Meine piercerin hat unten falsch gestochen weswegen es sehr weh getan hat aber der obere Part war halb so wild.

Anouk12420
Fragesteller
@Lelle06

Okay danke für deine Antwort 🥰

Geht es denn deinem Ohr gut obwohl sie falsch gestochen hat? Hört sich sehr schmerzhaft an… 🥴

Lelle06  28.08.2021, 00:33
@Anouk12420

Es tut schon echt weh und ich hab Angst das der untere Teil reißt aber ich gehe morgen zu einem anderen piercer und lass es korrigieren.

Anouk12420
Fragesteller
@Lelle06

Oh, ja dann wäre es wahrscheinlich echt besser zum piercer zu gehen. Hat er es neu gestochen?

Anouk12420
Fragesteller
@Lelle06

Oh okay, hat es sich denn etwas gebessert oder tut es noch sehr weh :/