Verheilung beim industrial Piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe mir eins Mitte März dieses Jahres stechen lassen. Habe gleich einen langen Stab aus Titan rein bekommen und habe es in Ruhe gelassen. Haare waschen kein Problem. Ganz normal geduscht. Hauptsache keine Chemie dran. Also keine Haarfarbe und Haarspray. Bin auch zwischendurch Mal unglücklich dran gekommen, hat dann oben nochmal kurz geblutet. Nach ca 6 Wochen war das. Jetzt nach 3 1/2 Monaten bin ich ganz zufrieden mit dem Abheilen. Merke gar nichts mehr davon und kann auch schon darauf schlafen. Ein Tipp zur Pflege, wenn es unbedingt notwendig ist, Nasenspray auf Meerwasserbasis, aber ohne Menthol. LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann.

Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass es bei mir verdammt lange gebraucht hat um wirklich komplett abzuheilen. War bei mir knapp ein Dreivierteljahr. Hatte bei einer Seite immer das Problem dass es sich entzündete. Meine Piercerin damals war der Meinung ich solle es rausnehmen, doch mit viel Pflege habe ich es schließlich doch hinbekommen.

*Anmerkung zum Vorredner; ich hatte von Anfang an einen langen Stab drinnen. 😉

Monarchmonster
Fragesteller

Danke für die Antwort, kannst du mir vielleicht Produkte empfehlen womit sich das Piercing nicht entzündet? Scheinst ja erfahren zu sein haha ^-^

DarkBlackWings  09.06.2021, 10:44
@Monarchmonster

Ist bei mir leider schon so lange her, dass ich wirklich nicht mehr weiß was ich da für Marken hatte - sorry😅

Hatte jedenfalls ein Desinfektionsspray und habe später noch mit einer Salbe nachgeholfen. Frag einfach beim Piercer deines Vertrauens nach😉

Und ein Tipp am Rande; versuchen nicht zu viel darauf zu schlafen... Bei mir wars die Seite wo ich Nachts meist drauf lag und ich glaube das war nicht gerade förderlich.. 🙈

Ca zwei Monate. Es kommt darauf an ob du gleich den großen Stab drin hast oder erst zwei einzelne kleine Stäbe. Es ist leider ein schwieriges Piercing, da es am Knorpel ist, aber mit viel Geduld und Pflege wird das schon.

Monarchmonster
Fragesteller

Danke für die Antwort!

ein Industrial braucht ca. 6-12 Monate, da es sich um ein Ohrknorpelpiercing sich handelt. Wenn du es punchen lässt sind es ca. 2-3 Monate. Die Chance, dass es bis zum Geburtstag verheilt ist, ist ehr geringer.

Prontolind oder Octenisept sollte man für ein Ohrknorpelpiercing nicht verwenden, da beide Mittel Knorpeltoxisch sind. Der richtig Ersteinsatz ist Titan, einige Piercer machen aus 2 Getrennte Piercingstecker und verbinden das Piercing dann erst wenn es verheilt ist mit dem langen Stab.