Verheilung eines Piercing (Industrial)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du wohl nicht bei einem wirklich guten Piercer gelandet - sonst wird man ja ausführlich über die Dauer der Abheilzeit aufgeklärt.

Grade bei Piercings die mit 6 - 12 Monaten ziemlich langsam abheilen...

Dann auch noch Prontolind - Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ja das dauert schon bis zu einem Jahr. Meins ist jetzt 8 Monate alt. Ich konnte nach 4 Monaten wieder drauf schlafen. Aber Prontolind ist da wirklich nicht gut, da knorpeltoxisch. Wenn dann Kochsalzlösung in Form von Meerwassernasenspray aber ohne Menthol nehmen. 😁 LG! 😆👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung