Wildfleisch, oder nur angeschwollen (Industrial Piercing)?

3 Antworten

Dein Stab ist krumm, ist dieser vielleicht aus PTFE? Der richtige Ersteinsatz ist Titan oder ggf. sogar 2 einzelen Titanstecker. Ich würde ersteinmal auf ein Geeignetes Material wechseln.

Octenispet ist für den Knorpel nicht geeignet, da Knorpeltoxisch! Hier würde ich ganz normal Kochsalzlösung verwenden, die du dir selbst herstellen kannst oder auch fertig zu kaufen bekommst (Ocean H20).

Bezüglich dem Stabwechsel musst du sowieso nochmal zu deinem Piercer, dann soll sie sich das nochmal anschauen.

Also ich finde das fast schon unmöglich direkt einen Stab als erstschmuck für so ein Piercing einzusetzen. Denn das industrial piercing zickt gerne mal rum. Ich habe vor 9 Monaten mein industrial stechen lassen und auch direkt 2 einzelne Stecker bekommen. Das das Piercing Wildfleisch bekommt ist ganz normal aber es ist nicht empfehlenswert direkt einen Stab rein zu machen da ist so viel schlechter verheilen kann.

War der Stab schon so krumm? Hab ich ja noch nie so gesehen.. aber lang genug ist er aufjedenfall & nein, das ist kein Wildfleisch, ist einfach ordentlich angeschwollen und wahrscheinlich entzündet. Bitte nimm niemals(!!) Octinisept für Knorpelpiercings! Das ist wie Gift, nimm Kochsalzlösung aus der Apotheke, das ist das allerbeste zum säubern. Gegen die Entzündung kannst du Tyrosur Gel verwenden, kriegst du auch in der Apotheke für 4-5€. Schläfst du auf deinem Industrial? Wenn ja bitte nicht mehr machen, übt unnötig Druck auf dein Ohr aus und kann die Heilung behindern. Falls du nur auf der Seite schlafen kannst nimm dir ein Nackenkissen und leg dein Ohr in die freie Stelle. Kannst alternativ auch ein größeres Handtuch nehmen und es dir dementsprechend zusammenlegen. Probiers mal so, wenn es nach einigen Tagen nicht besser wird dann frag mal zur Sicherheit deinen Piercer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
Mondblume16
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Der Stab ist so weil er aus Silikon ist. Meine Piercerin hat gesagt, es ist normal, dass er nach einiger Zeit so krumm wird! Danke für deine Tipps 🙏🏻 Ich werde auf jedenfall die nächsten Tage schauen, dass ich nicht mehr auf dem Piercing schlafe und werde es auch nicht mit Octenisept desinfizieren^^

carlamel  20.05.2020, 15:43
@Mondblume16

Ja bitte nicht mehr :D Wusste anfangs auch nicht dass man das nicht verwenden soll, aber es macht wirklich einen Unterschied. Mein Conch ist damals von einem auf den anderen Tag viel besser geworden weil ich Kochsalzlösung anstatt Octinisept benutzt hab & drauf schlafen ja, man kann es nicht immer verhindern wenn man sich z.B Nachts dreht, das weiss ich auch, aber man kann es gut vorbeugen und das hilft echt extrem :)