Octenisept für Septum?

4 Antworten

Beim Piercer solltest du ein spezielles Mittel zum Desinfizieren bekommen, was für die Schleimhäute geeignet ist.

Also ich habe mein Septum vor 3 Tagen gestochen bekommen, zusammen mit einem Nostril, also noch sehr frisch . Ich entferne zuerst bei beiden das verkrustete Blut mit einem Q-Tip mit 3%igem Wasserstoffperoxid , anschließend sprühe ich auf beide das Octenisept oder verteile es mit einem Q-Tip . Mit austrocknen und ähnlichem habe ich keinerlei Probleme . Prontolind habe ich bis jetzt nur für die Piercings an meinen Ohren benutzt .

Man sollte mit Octenisept nicht an die Nasenschleimhaut kommen, was sich beim Septum quasi nicht verhindern lässt :D Machen kann man das schon also es ist nicht gefährlich aber wie du siehst reagiert deine Schleimhaut sehr empfindlich auf so etwas "aggressives" wie Octenisept! Versuchs mal mit medizinischem Wasserstoff :)

lg

Ich finde Octenisept persönlich auch ka*ke

Ich benutze Prontolind, das ist extra fuer Piercings.