Bauchnabelpiercing: Hilfe Bauchnabelpiercing EITERT UND BLUTET?

ach Ja und kann ich so zum Sport? (Gym, Krafttraining) oder soll ich warten bis die Entzündung oder was das auch immernoch, komplett weg ist?

so schaut es aus

und ich hab kein Titan drin (vielleicht sieht man es auch)

Hi, so schaut mein Piercing jetzt aus.. hab wildfleisch bekommen, meine piercerin will mir mein BioFlex Stab nicht zu Titan wechseln + ich soll das ganze mit prontolind behandeln aber es hilft nicht.. das Loch unten juckt und tut weh.. ich bin echt ratlos ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. sollte ich es rausnehmen? Mit was kann ich es behandeln, habe echt Angst dass das ganze schlimmer wird

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Plastikstecker trägt vermutlich zum Problem bei, deswegen nehmen seriöse Piercer grundsätzlich Titan als Ersteinsatz.

Es wirkt auf dem Bild aber auch etwas flach gestochen, soweit man das auf dem Bild erkennen kann.

Ich würde dringend auf Titan wechseln lassen und mir bei der Gelegenheit eine zweite Meinung einholen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Gurvet20
Fragesteller

Auf deine Antwort habe ich gewartet! Hab deine Antworten unter vielen Piercing-Fragen gelesen und auf mich wirkst du sehrrr erfahren.. ich habe Angst dass das eine schlimme Entzündung ist an meinem Piercing :/ könnte man (obwohl sich das untere Loch entzündet hat) trotzdem zu Titan wechseln? Ich tue 3 x am Tag tyrosur gel drauf aber es kommt immer noch Eiter raus und ich mache das Gel jetzt schon seit Tagen drauf

needlewitch  27.01.2023, 18:51
@Gurvet20

Wie gesagt - ich würde vor allem den Stecker auf Titan wechseln lassen und mir eine zweite Meinung einholen ob es überhaupt tief genug gestochen wurde oder möglicherweise bereits rauswächst.

Es sieht nicht nach einer schlimmen Entzündung aus.

Gurvet20
Fragesteller
@needlewitch

War heute nochmal bei meiner Piercerin, hab ihr erzählt, dass Titan wohl besser wäre als mein Plastik - BioFlex - Stecher und sie meinte direkt neeeein, wir machen das schon seit Jahren so und dass bio flex. besser wäre als Titan.. außerdem meinte sie an meinem Piercing wäre Fleischwachstum und ich solle es mit Prontolind behandeln. Sollte ich zu einem 2. Piercer? Und kann ich trotz (wahrscheinlich Wildfleisch „Fleischwachstum“) meinen Piercing wechseln lassen (Titan) ?

needlewitch  31.01.2023, 18:55
@Gurvet20

Ich würde mir definitiv ne zweite Meinung einholen - Prontolind hilft übrigens nicht gegen Wildfleisch und Bioflex hat nicht mal ein Produktdatenblatt.

Gurvet20
Fragesteller

Hi nach 2 Wochen hab ich ein Bild hochgeladen wie mein Piercing jetzt ausschaut, es ist schlimmer geworden und meine piercerin hilft mir iwie nicht, sie will BioFlex Stab nicht zu Titan wechseln .. das Loch unten ist komplett rot + hat wildlfeisch.. soll ich zum Hautarzt? Was soll ich machen, bin verzweifelt ich weiß nicht mehr weiter und habe Angst dass es schlimmer wird

needlewitch  09.02.2023, 10:51
@Gurvet20

Da gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit: such dir endlich einen seriösen Piercer!
Und dann endlich diesen untauglichen und unpassenden Stecker austauschen lassen. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Ding da immer noch drin ist und du soviel Zeit verstreichen lässt, obwohl dein Piercing offensichtlich nicht besser sondern schlimmer wird.
Ein Arzt kann dabei nicht helfen - wo soll der denn einen passenden Stecker hernehmen?

Ich würde auch das Pircing zu einem längeren Titanstab wechseln lassen. Zur Not kannst du das auch selber machen (wenn du alles gut sauber machst!). Es wird zwar weh tun aber bestimmt besser werden. Außerdem kannst du auch Kochsalzlösung oder Meersalzlösung zum reinigen benutzen, das hat mir immer gut geholfen. Salben können den Pircingkanal verstopfen und somit auch die Entzündung verschlimmern 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht eigentlich noch relativ normal aus. Musst es nur reinigen und am besten zu Titan wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Gurvet20
Fragesteller

Okey, danke .. Ich weiß nicht warum mein piercer mir von Anfang an kein Titan gegeben hat :( könnte ich denn jetzt so in diesem Zustand ins gym und Krafttraining machen?

Hallo, ja auf Titan wechseln und ordentlich weiter pflegen. Kannst es auch mit Kochsalzlösung probieren! Und wenn es geht Luft dran lassen! Aber das wichtigste ist erstmal Titanstab rein machen lassen! 👍 LG! 🤣🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
ich hab kein Titan drin

da haben wir das problem. lass dir umgehend titan einsetzen und pflege es weiterhin 1-2 mal täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings