Septum pflegen mit Octenisept Spray oder Gel?

2 Antworten

Das geht beides. Nimm ruhig das spray. Ich habe es bei mir immer auf ein wattestäbchen gesprüht und dann auf dem piercingstab und um den stichkanal verteilt. Den Schmuck habe ich dann leicht bewegt, damit das Desinfektionsmittel überall hin kommt. Sei da aber vorsichtig, bei mir hat es die ersten zwei Wochen sehr weh getan. Septum heilt aber meistens sehr gut und schnell ab, da es kein knorpelpiercing ist und nur durch Haut gestochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alxnake
Fragesteller

Vielen Dank!

Cronimoti  06.08.2018, 21:42
@alxnake

bevor ich es vergesse... beim septum bildet sich irgendwann eine kruste aus wundflüssigkeit. mach die bloß vorsichtig ab. besonders morgens. wenn die noch dran ist und du den schmuck bewegst, tut das unheimlich weh.

Octinisept ist seit 10 Jahren nicht mehr zur akuten Wundheilung zugelassen, da es zum absterben von Gewebe kommen kann. Hol dir Prontolind Spray und reinige damit 2xtgl dein Piercing. Das ist ein Wunddesinfektionsmittel und Wundheilmittel in einem.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,