Was ist das beste Mittel um ein frisches Septum zu desinfizieren/zu reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jau, octinisept!

anfangs alle 1-2 stunden, nach ner weile 2-3 mal täglich. irgendwann reicht 1 mal am tag. bei bedarf (wenns mal weh tut) mehr.

ich hab nen helix, hab es ein jahr lang täglich desinfiziert. zwei flaschen octinisept sind draufgegangen aber egal, kosten nicht viel. war nie entzündet usw. alles perfekt.

Seitdem ich meine Piercings mit kaltem Kamillen-Tee pflege hab ich keine Probleme mehr!
Desinfektionsmittel trocknet Wunden zu sehr aus, was Entzündungen fördert.

Octinisept ist schon gut, aber es trocknet die Haut halt auch schnell aus, aber ich denke nicht, dass du damit Probleme bekommen könntest :)

Octisept ist glaub das beste. Musst du hald täglich 2 mal benutzen.