Frage von Ultradynamix, 57

Was ist das beste Mittel um ein frisches Septum zu desinfizieren/zu reinigen?

Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Septum stechen lassen, und wollte nun wissen was das beste Mittelchen zum Reinigen und Desinfizieren ist. Ist Octenisept da das beste oder gibts Mittel die eventuell sanfter und besser sind? Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von h3nnnn3, 39

jau, octinisept!  

anfangs alle 1-2 stunden, nach ner weile 2-3 mal täglich. irgendwann reicht 1 mal am tag. bei bedarf (wenns mal weh tut) mehr.

ich hab nen helix, hab es ein jahr lang täglich desinfiziert. zwei flaschen octinisept sind draufgegangen aber egal, kosten nicht viel. war nie entzündet usw. alles perfekt.

Antwort
von Schocileo, 20

Seitdem ich meine Piercings mit kaltem Kamillen-Tee pflege hab ich keine Probleme mehr!
Desinfektionsmittel trocknet Wunden zu sehr aus, was Entzündungen fördert.

Antwort
von OceansLover, 24

Octinisept ist schon gut, aber es trocknet die Haut halt auch schnell aus, aber ich denke nicht, dass du damit Probleme bekommen könntest :)

Antwort
von Justme2, 32

Octisept ist glaub das beste. Musst du hald täglich 2 mal benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community