Pflege bei Tragus Piercing?

4 Antworten

Hallo
Also dieses Gel ist nicht für Piercingwunden geeignet. Genauso wie Octinisept NICHT bei Knorpelpiercings benutzt werden soll.
Gehe am besten zu einem anderen Piercer und lass dir ein anderes Piercingspray geben. 2x am Tag desinfizieren reicht vollkommen aus.
Hoffe es verheilt schnell.
Mila :)

cille1499
Fragesteller

Das nächste Studio iSt weit weg... was für ein Spray würdest du denn empfehlen?

xxxmilaxxx  01.08.2017, 10:12

Ich benutze Protolind oder H2Ocean ( H2O musst du aber im Internet bestellen.)
Ich hab auch keine Ahnung ob man sowas in der Apotheke bekommt.?!

Das tyrosur Gel solltest du weglassen, das ist nur für Entzündungen :)
Desinfizieren mit octenisept solltest du maximal 3 mal am Tag :)
Ruf deinen Piercer an und frage nach... Dann kann er ja nicht einfach nix sagen... lg

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ich habe meinen Tragus damals morgens und abends mit Octenisept behandelt, heißt: draufsprühen, einwirken lassen und mit einem Wattestäbchen etwas säubern. Das Tyrosur gel benutzt man nur, wenn sich dein Piercing entzündet und bläschen bildet. Das hatte ich auch. Du überpflegst dein Piercing, deswegen schwillt es an

Mach Einfach wie du es bis jz gemacht hast was soll passieren ? Ist normal das das mach so kurzer Zeit dick ist

cille1499
Fragesteller

Aber das Tyrosur Gel ist ja ein Antibiotikum... deshalb bin ich mir nicht sicher